Im Test: Knockout City
Spezialbälle
Wie bereits zu Anfang erwähnt, gibt es neben der Möglichkeit seinen Charakter zum Ball zu machen und den normalen Bällen noch eine weitere Art an Bällen, die heiß begehrt sind! Die Spezialbälle gewähren gewisse Boni, die einen Kill wahrscheinlicher machen. Die einzelnen Bälle stellen wir uns in diesem Abschnitt vor.
In der Form eines Footballs, macht er genau das, was sein Name sagt: Ziel erfassen, werfen, treffen! Mit dem Scharfschützenball steigert ihr eure Chance einen Gegner zu treffen deutlich! Ein Abfangen dieses Präzisionsballs ist außerdem schwerer und gerade gegen Anfänger schnappt ihr euch mit diesem Ball einen fast sicheren Punkt!
Ruft die 110 oder schnappt euch den Käfigball! Mit diesem Spezialball wird eurer Gegner in eine stählernen Käfig eingesperrt und ihr könnt ihn, wie einen normalen Ball schnappen und werfen. Das Doofe: Der eingesperrte kann sich nicht wehren. Also ab mit voll Karacho über den Rand der Map und der Punkt gehört euch!
Wie auf dem Mond, verändert der Mondball die Gravitation. Der Ballträger kann so deutlich höher springen und fällt viel langsamer. Eine nette Spielerei für jeden Knockout City Bewohner.
Wo er einschlägt, krachts! Die perfekte Waffe, um gleich mehrere Gegner in die Luft zu sprengen. Doch gebt Acht: Solltet ihr den Ball zu lange halten explodiert er in euren Händen oder ihr müsst ihn notgedrungen zu einem eurer Teamkameraden werfen.
Es ist Pinball-Action! Der Multiball ist erinnert eindeutig an die Flipperautomaten aus den Spielhallen. Der Besitzer des Multiballs hat insgesamt 3 Bälle, die er schnell hintereinander abfeuern kann. Dieser Ball führt fast immer zu einem sicheren Punkt, wenn ihr es clever anstellt, sogar gleich doppelt!
Die Schauplätze
Da Knockout City, wie der Name schon sagt, in einer Stadt angesiedelt ist, bewegen wir uns mit unserem Charakter über die verschiedensten Schauplätze.