Weitere News zu Mists of Pandaria
Blizzard hat sich netterweise nochmal zu einer Frage- und Antwortrunde bitten lassen. Ergebnis sind einige interessante Infos, und solche, die man lieber überlesen hätte…
Hier eine Zusammenfassung:
– Pandaria wird eine Insel mit der insgesamt Größe der Cataclysm Levelgebiete. Es wird keine gemeinsame Hauptstadt für beide Fraktionen geben. In diesen Städten wird es normale Händler, Banken und ein Auktionshaus geben, allerdings werden Tapferkeitspunktehändler, Berufs- und Fraktionshändler und auch die Anmeldemöglichkeiten für Szenarien irgendwo in der Welt verstreut stehen.
– Für die PvPler gibt es eine Erhöhung des Eroberungspunkte Caps, vorraussichtlich um ca 10-15%. Es wird auch wieder einen Questhub geben ähnlich wie Tol’Barad. Die Quests sind dann abhängig davon, welche Fraktion das Gebiet kontrolliert.
– Um in Zukunft die Talente unterwegs wie Glyphen wechseln zu können, wird man wie schon erwartet Reagenzien brauchen. Bei den Glyphen selbst ändert sich aber auch etwas; nämlich werden die großen Glyphen aus dem Spiel genommen, mit der Begründung, dass sowieso jeder diese „Pflichtglyphen“ benutzt. Dafür soll es mehr Erhebliche Glyphen geben.
– Geplant sind auch neue Gildenperks, wie z.B. Rabatt auf das Leerenlager und das Transmogrifizieren,
– Das Cap bei Berufen soll auf 600 Punkte steigen, und z.B. Kochen wird Spezialisierungen bekommen, um spezielles Bufffood mit den gewünschten Stats herstellen zu können.
– Die angekündigte „Rückkehr der Weltbosse“ klang meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Das Ganze wird jetzt aber so aussehen, dass es optionale Bosse wie in Tausendwinter und Tol’Barad gibt. Die Dungeonherausforderungen werden für alle Dungeons zu 5.0 verfügbar sein.
– Die Klassenspezifischen Talentspezialisierungen (z.B. Feuer, Arkan und Frost beim Magier) werden natürlich auch überarbeitet. Kern-Talente, die ein Muss im Skillbaum waren, sollen nun zu Spezialisierungsfähigkeiten (alle 15 Lvl wird aus 3 Talenten gewählt) werden, während nicht so essentielle Talente wie erhöhter Blutungsschaden etc. zu passiven Fähigkeiten geändert werden.
– Damit die Gruppe wieder bunter zusammengewürfelt wird und nicht aus 3 Klassen besteht, bekommen reine DPS-Klassen zwar keine Buffs, aber nützliche Fähigkeiten, damit es vielleicht doch Sinn macht sie mitzunehmen. Die Gifte des Schurken werden überarbeitet und man wird ein Schadens-Gift und ein situationsabhängiges Gift wählen können/müssen.
– Und zuletzt noch etwas zu Mönch und Panda: Auch wenn er kein Autohit hat, braucht der Mönch doch das normale Hitcap wie alle anderen Melees. Und als Mount für Pandas sind wohl Schildkröten geplant. Mir hätte das Rennen auf Fässern besser gefalen. 😀