Outright Games mit 4 Titeln im Gepäck
Hands-On bei Jumanji, Paw Patrol und 2 weiteren Titeln
Am Stand von Outright Games konnten wir in einer lustigen, kleinen Runde einen Blick auf gleich 4 Spiele aus dem Portfolio werfen. In diesem Artikel werden wir bereits ein wenig über 2 dieser Spiele berichten, während Ihr auf die anderen beiden noch ein wenig Geduld aufbringen müsst!
Den Anfang machten wir mit „Jumanji: Wilde Abenteuer“, das am 3. November dieses Jahres erscheinen soll. Beim Blick auf die Charaktere wird schnell klar, dass das Videospielpendant sich am neueren Film orientiert, diesen jedoch weder nachspielt noch fortsetzt. Vielmehr verfolgt es eine ganz eigene Geschichte. Der 3D-Plattformer ist entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Spielern im lokalen Mehrspielermodus spielbar. Das Ziel dabei wird sein, die offene Welt zu erkunden, verschiedenen Gefahren zu entgehen und die Gebietsbosse zu besiegen. Unterwegs fallen euch immer wieder geheime Fundstücke, Münzen und mehr in die Hände, mit denen ihr beispielsweise eure Spezialfähigkeiten oder andere Elemente verstärken könnt.
Durch die interaktiven Level werden einige Elemente nicht im ersten Durchlauf erreicht werden. So befanden wir uns in einem der Level im Dschungel, und der plötzlich eintretende Regen ließ den Wasserpegel derartig steigen, dass wir an einen der begehrten Kristalle nicht mehr herankamen.
Folgende Charaktere sind spielbar: Dr. Smolder Bravestone, Ruby Roundhouse, Franklin „Mouse“ Finbar und Professor Shelly Oberon. Die Voice-Overs in „Jumanji: Wilde Abenteuer“ entsprechen jedoch nicht den originalen Synchronstimmen!
Da jedes Level eine Vielzahl an Rätseln und Geheimnissen bietet, ist gerade im Singleplayer-Modus die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr mehrere Durchläufe spielt. Da einige dieser Geheimnisse nur durch spezielle Fähigkeiten erkundet werden können, die auf die einzelnen Charaktere zugeschnitten sind.
Von Abenteurern auf 2 Beinen im tiefsten Dschungel schwenken wir nun zu unserem zweiten Titel und den vierbeinigen Stars. Mit „Paw Patrol World“ begaben wir uns auf die Straßen von Adventure Bay.
Wie der Untertitel „World“ schon vermuten lässt, werdet ihr die ganze Welt der Vierbeiner erkunden können. Ganz Adventure Bay ist zugänglich, und das sorgt dafür, dass einiges zu tun ist. Alle bekannten Welpen inklusive Ryder sind im Spiel vorhanden. Das größte Paw Patrol aller Zeiten gewährt euch außerdem Zugang zu Jake’s Mountain, dem Dschungel und Barkingburg. Dank dem lokalen 2-Spieler-Modus könnt ihr dabei auch mit eurem Freund oder eurer Freundin die Missionen gemeinsam bestreiten. Während der Erkundung durch die verschiedenen Gebiete seid ihr jedoch komplett unabhängig voneinander. Durch schnelle Auswahl können auch jederzeit die Charaktere gewechselt werden. Spielt eure Hunde zu Fuß oder in ihren coolen Einsatzfahrzeugen. Jede Mission hat andere Anforderungen, weshalb auch ein Wechseln der Vierbeiner nicht ausbleibt. Sammelt leckere Hundekekse und schaltet dabei eine Vielzahl an zusätzlichen Inhalten wie Emotes, Cosmetics, Postkarten und Stempel frei.
„Paw Patrol World“ von 3D Clouds erscheint für alle aktuellen Konsolen, deren Vorgänger, sowie den PC bereits am 29. September zum Preis von 49,99€. Keine Welt ist zu groß, kein Held zu klein – auf in die Abenteuer der Paw Patrol!