Das Tagebuch einer Eule: Woche 4
Nach der gamescom und einer kleinen sich daraus ergebenen Zwangspause ging es nun natürlich wieder rund und demnach gab es auch wieder das ein oder andere für mein kleines Tagebuch.
Schwerpunktmäßig lege ich diesen Eintrag aufs Raiden, da Mit-Arenamate Amusei und ich mehr oder weniger gemeinschaftlich beschlossen haben, uns diese Woche in der Arena nicht von den Heal-DD Combos einfach nur abziehen zu lassen. Allgemein kommt es uns sowieso so vor, als würde man uns nach ca. 4-5 nicht-schlagbar-Combos einmal „Kackboons“ in die Arena lassen, damit wir auch irgendwann mal an unsere Punkte kommen. Natürlich ist Feral, Eule nicht DIE ÜBERCOMBO, aber trotzdem vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass jede Combo, jede andere auch schlagen könnten sollte. Kein weiteres Kommentar an der Stelle, da es davon genug gab! 🙂
Es gab jedoch auch wieder eine Mission! Mission Staff-Completing! Nachdem ich ja meine 25 Immgerglut gesammelt hatte, bereitete ich meine Leute nun darauf vor bei den geforderten 4 Bossen für die Folgequest einfach mal das zu machen, was sie sonst immer tun: Rumgimpen, damit wir Wipen. Ziel war es von Beth’thilac, Shannox, Ryolith und Alysrazar kleine Fragmente zu sammeln, diese bei den Specials in andere Fragmente zu wandeln um daaaann endlich einen Superfragment zu haben, das Euch ein Portal zu einem Zusatzboss öffnet. Um die Questline dann sinnvoll weiter zu führen (dazu später mehr) war es sinnvoll nach dem Sammeln der Fragmente während der Bosskämpfe entsprechend zu sterben.
Der Raid allgemein glich jedoch eher einer Kindergartengruppe, die scheinbar vergessen hatte, wie die Bosse überhaupt funktionieren, da einfach gar nichts klappte. Ich habe noch nie unsere Truppe dermaßen rumkrüppeln sehen wie an diesem Tag. Allgemein trug der Raidtag auch nicht besonders positiv zum Raidklima bei und hat mich an meiner Arbeit als Raidleader teilweise echt zweifeln lassen. Irgendwie haben wir es nach sage und schreibe 90 Minuten dann doch noch irgendwie geschafft die geforderten Fragmente zu sammeln. Nun gab es zumindest einmal was neues zu sehen!
Der Zusatzboss ist prinzipiell kein Hindernis und hat 3 relativ einfache Phasen. Mit der Situation des Tages gestaltete sich dieser Fight jedoch auch äußerst interessant.
Phase 1: 4 kleine Adds töten und zwischendurch countern -> NP! oder auch nicht. Irgendwie vergaß jeder, dass er eine solche Fähigkeit besaß… Beim zweiten Mal bekamen sie es dann glücklicherweise hin!
Phase 2: Die kleine dicke Newseule will natürlich das Quest Item looten und rennt in die Mitte um es sich zu holen, wodurch die Phase startet und ein dicker Baum getötet werden muss. Es spawnen wurzeln, die nach einer kurzen Zeit gedispellt werden müssen, um schnell die Adds umhauen zu können. Sollte ein Add den Baum erreichen, wird es verdammt ecklig und anstrengend für eure Heiler, sollte aber i.d.R. nicht der Fall sein!
Dann kommt die Boom Boom Brutzel Phase. Ihr verwandelt Euch macht mehr Schaden, habt einen Haste-Buff und spielt den Tank. Ich habe mir im ersten Moment echt an den Kopf gefasst und gebetet, dass es auf ewig so weiter geht. Finsternisphasen ohne Ende. Nahezu alle Spells waren instant, man wusste garnicht was man zuerst drücken sollte. Der Boss fiel dann entsprechend schnell in den Dreck und klein Mystixx konnte endlich seinen Zweig von Nordrassil looten und wieder in die gute alte WotlK-Tundra bringen.
Nach einigem Gelaber und kleinen Szenen, gab es dann endlich die nächste Quest, die wer hätte es gedacht, Euch zurück in die Feuerlande schickt um weiteren Stuff zu sammeln! Ihr benötigt genau 1.000 mal „Siedene Schlacke“, um eine Quest weiter zu kommen. Um Euch jedoch für die bis dahin geleistete Arbeit zu entlohnen erhieltet Ihr schon einmal die erste Version des Casterstabs! Doch nun zurück zu den Anfangswipes. Durch das Auslassen der ersten Bosse, konnten diese nun in der ID noch mitgenommen werden, um schon einmal die ersten Schlacken zu sammeln. Viel versprach ich mir nicht mehr, da die Leute irgendwie immer noch geistig alle auf dem Mond zu sein schienen. Daher töteten wir noch das kleine Spinnchen und Shannox und ließen es für diesen Tag dann auch gut sein. Für Sonntag hatten wir also noch einiges im Programm und legten relativ gut wieder los!
Die Bosse fielen wie gewohnt, wie die Fliegen und klein Mystixx gewann im rollen! Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber in meinen Augen bin ich der größte Würfelboon in der gesamten World of Warcraft. Aber dann kam der Kampf gegen Major Domo und 50% unseres Raids sind natürlich auf der Druidenmarke… Das lustige ist, die Marke, die die meisten Leute brauchen droppt grundsätzlich nicht! Doch diesmal war es so weit und mit einer gechillten 82 sackte ich das Token ein! Für unseren Feral gab es auch das lang ersehnte Gimmick – Den Firekitty-Stab!
Ragnaros machte jedoch leider immer noch Probleme, da irgendwas immer noch nicht passt, was den motivierten Leuten momentan echt an den Nerven zerrt. Allgemein ist der Memberpool auch wieder sehr sehr gering, wodurch vor jedem Raid gebibbert werden muss ob genug Leute da sind, bzw. das Setup für Boss XY auch passt! An dieser Stelle ein LFM Raidmember: Shadow- + Healpriest, Ele-Schamy, Hexer @ Nera’thor 🙂
Abschließend noch der Schlackecounter: 116, und ja ich brauche 1.000… ^^“
Der „Zweig“ von Nordrassil reagiert heftig auf die Berührung von Mystix..
Lass ich einfach mal so stehn 😀
Nettes Konzept mit den Tagebüchern (: Lese ich immer gerne!
btw.. Die Eule brennt! 😮