Gruselspaß mit The Dark Pictures Anthology
Folgt Ihre eurem Herzen oder doch eher dem Verstand? Genau diese Frage stellten wir uns auch in der kurzen gamescom-Demo des gemeinsamen Projektes zwischen Bandai Namco und Supermassive Games, dass zunächst unter dem Namen „Projekt Mephisto“ lief.
Mit „The Dark Picture Anthology“ wird eine unabhängige Spiel-Reihe geschaffen, die euch schaudern lässt. Da die Spiele in der Regel eine Gesamtspielzeit von ca. 4-5 Stunden haben werden, will man jährlich zwei Titel der Reihe veröffentlichen. Bereits kommendes Jahr geht es mit „The Dark Picture: Man of Medan“ auch direkt los.
In der kurzen Demo wurde eurer Schiff gerade gekapert und die Skipperin von einem der Schiffsmitarbeiter unter Deck geführt. Dieser wollte euch zu seinem Kollegen bringen, der jedoch spurlos verschwunden war. Als er dann einem verdächtigen Geräusch nachgeht hört und seht ihr nur die abgefeuerten Schüsse aus der Pistole des Mannes. Was zurück bleibt ist seine gesprungene Taschenlampe, mit der Ihr euch in dem spärlich ausgeleuchten Schiff weiter voran kämpft. Was euch dort erwarten wird? Findet es selbst heraus in the Man of Medan ab Anfang kommenden Jahres. Der Titel erscheint für Playstation 4, Xbox One und den PC.