Nachdem wir bereits einige Gameplay Videos zu V-Rally 4 veröffentlicht hatten, wurde der Titel von uns jetzt auch auf der gamescom ein wenig unter die Lupe genommen.
In V-Rally 4 gibt es fünf verschiedene Renn-Kategorien. Diese reichen von der typischen Rally über Cross-Fahrten, Hillclimb-Herausforderungen, Buggy-Rennen und den Extreme-Khana-Strecken. Es existieren zwar keine typischen Streckenlizenzen, aber die erschaffenen Orte seien nah angelegt und finden in den für den Rally-Sport etablierten Länder statt. So begebt Ihr euch bei der Reise zum Beispiel nach China, Sibirien, die USA aber auch nach zum Beispiel Rumänien. Ihr befahrt insgesamt 17 Länder mit 51 verschiedenen Wagen.
Während der Ladezeit der Strecke könnt Ihr die Zeit sinnvoll nutzen, um letzte Einstellungen am Setup eures Wagens vornehmen zu können. In den diversen Ländern gibt es verschiedene Maps, die in der Regel bis zu 5 verschiedene Strecken beinhalten! Für Abwechslung ist also gesorgt. Auch machen die unterschiedlichen Untergründe einen Unterschied im Grip und dem Verhalten eures Wagens. Hieraus ergeben sich natürlich auch die verschiedenen Spielmodi! Ebenfalls gibt es verschiedene Wettereinwirkungen und Tageszeiten.
Um das Feeling von Rallys zu bekommen, fehlen selbstverständlich auch die bekannten Ansagen eures Beifahrers nicht, der euch auf scharfe Kurven und enge Streckenstellen hinweist. Dies ist auch wichtig, da ein Schadensmodell implementiert ist, was auch Auswirkungen auf eure Lenkung oder die Motorleistung haben kann. Stellt euch also ein gutes Ingeneur-Team zusammen, dass die Kiste wieder auf Vordermann bringen kann!
Spielt den Storymodus von V-Rally 4 oder Online gegen bis zu 7 andere Mitspieler.
Als kleiner Reminder: V-Rally 4 erschein am 08. September für Konsole (PS4, Xbox One) und am 28. September für den PC. Switch-Nutzer müssen sich noch gedulden!