EventsNews

Gamescom 2024 mit Aussteller-Rekord

Erste Infos zur Opening Night

Wie die Koelnmesse GmbH als Ausrichter der Gamescom mitteilte, wird dieses Jahr ein Ausstellerrekord zu verzeichnen sein:

So präsentieren sich dieses Jahr mehr als 1400 Aussteller aus 64 Ländern auf einer Fläche von 230.000 Quadratmetern, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 15 Prozent entspricht. Auch die Zahl der Länderpavillons ist mit 48 (2023: 33) aus 37 (2023: 26)  Ländern angestiegen. Der Trend zum Zweit-Pavillon ist erkennbar.

Zudem wird es dieses Jahr in Halle 11.3 erstmals die Social Stage geben, die interessierten Besuchern Live-Podcasts, Music-Acts und Karaoke bieten wird. Als ein Highlight wurden der Live-Podcast „Friends per Second“ mit Ralph von SkillUp, Jake von Gameranx und Lucy von Gamespot/Giant Bomb genannt. Doch auch Gaming-Sountracks auf dem Piano und ein Live Pen-and-Paper-Abenteuer erwarten die Besucher unter anderem.

Eröffnet wird die Gamescom am Abend des 20. August mit der Opening Night Live. Erste Titel, die im Rahmen der Show präsentiert werden, sind auch schon bekannt: 2K (Sid Meier’s Civilization® VII), Activision (Call of Duty: Black Ops 6), Capcom (Monster Hunter Wilds), DON’T NOD (Lost Records: Bloom & Rage), Funcom (Dune: Awakening), NetEase (Marvel Rivals) und PLAION (Kingdom Come: Deliverance II). Weitere Titel sollen noch zeitnah bekanntgegeben werden. Zudem wird es auch Überraschungen im Rahmen der Show geben.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Kapazitäten für die Opening Night Live mehr als verdoppelt wurden und Tickets weiterhin verfügbar sind. Der Preis hierfür beträgt 34€.

 

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"