ACR – Patchnotes 27/03
Heute Mittag wurde die Seite für Wartungsarbeiten vorübergehend platt gemacht, um den neuen Patch aufzuspielen. Doch welche Neuerungen hat man uns bescherrt? Werft einen Blick unter Weiterlesen… um alle Änderungen sowie Neuerungen zu erfahren!
Nasse Straßen: Bereit für eine neue Herausforderung? Ab sofort könnt ihr alle Strecken auch mit nassem Straßenbelag fahren! Schaut wie sich eure Fähigkeiten und Lieblingswagen bei geringerer Bodenhaftung und rutschigen Randsteinen verhalten.
Neues Strafsystem: Dem Wunsch der Community folgend, haben wir das alte System der „Strafzonen“ durch ein neues Strafsystem ersetzt, dass potentiell jede Überschreitung der Streckenbegrenzung mit 3 oder mehr Rädern als Verstoß ahndet. Nach der Rückkehr auf die Strecke erkennt das neue System, welchen Vorteil ein Auto durch das Verlassen der Strecke erhalten hat. Falls kein Vorteil erzielt wurde, gibt es auch keine Strafe. Ist aber durch das Verlassen des Kurses ein Vorteil für den Fahrer entstanden, wird dieser Vorteil berechnet und zuzüglich einer kleinen Strafe der Gesamtzeit des Fahrers hinzugefügt. Die finalen Positionen werden dann anhand der Gesamtzeiten inklusive der Strafzeiten bestimmt. Daher gibt es jetzt am Ende jedes Rennens eine kurze Wartephase in der alle Zeiten und die entsprechenden Positionen berechnet werden. Dies führt zu leichten Verzögerungen bei der Ausschüttung der Rennauszahlungen. Darüber hinaus werden um Strafen korrigierte Rundenzeiten nicht mehr für die Bestenlisten berücksichtigt.
Veränderter Rennabschluss bei Mehrspielerrennen: Sobald der erste Spieler in einem Mehrspielerrennen sein Rennen beendet, startet ein Countdown von 30 Sekunden. Reihenfolge und Abstand aller anderen Autos am Ende dieser Zeitspanne bestimmen, unter Berücksichtigung eventueller Strafzeiten, das Endergebnis. Diese Änderung war nötig um Rennen sauberer abzuschließen und den Weg für kommende Verbesserungen der Mehrspielerrennen zu bereiten.
Neues Streckenauswahlmenü: Die neue graphische Oberfläche ersetzt das alte Drop-Down-Menü bei der Auswahl der Strecke für alle Rennmodi.
Veränderte Rennauszahlungen: Der Schwierigkeitsgrad folgender Strecken wurde neu evaluiert und die damit verbundenen Rennauszahlungen entsprechend angepasst: Circuit de Spa Francorchamps, Hockenheimring Grand Prix, Hockenheimring Short A, Hockenheimring Short B, Hockenheimring Touring, Indianapolis Bike, Indianapolis Oval, Indianapolis Road, Kolmården Test Circuit, Lakeside Italia East, Lakeside Italia Main Route, Lakeside Italia Mountain Drive, Silverstone.
Verbesserte Ansicht von Autos im Unity-Player: Autos sehen jetzt besser aus, wenn sie in 3D im Unity-Player angezeigt werden.
Optimierter Netzwerkcode: Mehrspielerrennen sind jetzt noch stabiler.
Rückwirkende Gewährung von Erfolgen der Wagenmeisterschaften: Spieler die bereits vor Einführung der Wagenmeisterschaften teilweise oder ganz Erfolge erzielt hatten bekommen diese jetzt rückwirkend gutgeschrieben. Abgeschlossene Erfolge werden entsprechend angezeigt und die dazugehörigen Belohnungen ausgezahlt. ACHTUNG: Dies betrifft nicht die Erfolge bezüglich der insgesamt gefahrenen Strecke.
Behebung eines Auszahlungsfehlers: Es wurde ein Fehler behoben der die Sequentielle Schaltung als „gemischt“ einstufte und damit die Auszahlung reduzierte. Spieler erhalten jetzt die angemessene Auszahlung für die Sequentielle Schaltung.
Quelle: AutoClubRevolution.com