News

Das Mist of Pandaria Lootsystem

Wo andere etwas bekommen und man selbst außen vor bleibt, macht sich immer Neid breit. So scheinbar auch bei dem LFR-Lootsystem, bei dem jeder einfach auf alles würfelt, frei nach dem Motto „kann ich schon irgendwie gebrauchen“. Dabei spielt es keine Rolle ob man schon das zehnte Schultertoken bekommt oder nicht.

Da sich das Tool zur Raidkomplettierung aus meist 25 Fremden auch in der kommenden Erweiterung fortsetzen bzw. ausweiten soll, werdet Ihr diesbezüglich auch auf ein neues Lootsystem stoßen, bei dem es nicht mehr darum geht, wer am besten rollt!

Viel mehr entscheidet das Spiel selbst nach dem Ableben eines Bosse welche X Spieler Loot bekommen sollen. Die Chancen stehen also bei guten 4% ein Item zu bekommen. Wurdet Ihr ausgewählt, so wird Euch ein Item eurer Spezialisierung entsprechend vom Spiel zugeteilt. Es kann also auch mit unter vorkommen, dass Ihr dieses Item bereits auf der Bank in mehrfacher Ausführung lagert, für alle Skillungen umgeforged und durchgesockelt habt und es dennoch ein weiteres Mal bekommt!

Jedes System bringt seine Vor- und Nachteile mit sich, die bei diesem derzeitig in Planung stehendem neuen System wohl klar auf der Hand liegen dürften. Gewisse „Bonuswürfe“, die Ihr erwerben könnt werden dabei Eure Chancen auf Loot steigern können. Wer mehr zum Thema bzw. die genauen Abläufe dahinter erfahren möchte, sollte einen Blick in Ghostcrawlers Kaffee-Klatsch-Post zu diesem Thema werfen. (Quelle)

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"