News

Diablo 3 – Echtgeld-Auktionshaus in Europa

Seit heute ist das Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 auch in Europa verfügbar. Hier könnt Ihr im Spiel erbeutete Gegenstände für echtes Geld kaufen oder verkaufen.

Allerdings gilt das nur für Eure Heimatregion! Für Charaktere, die Ihr außerhalb Eurer Heimatregion erstellt habt, könnt Ihr nicht im Echtgeld-Auktionshaus Eurer Region einkaufen bzw deren Gegenstände auch nicht verkaufen!! Eure Heimatregion wird anhand Eures im Battle.net angegeben Wohnsitzes ermittelt, allerdings können Spieler in manchen Regionen über das Optionsmenü im Spiel auf Auktionshäuser für andere Währungen ihrer Region zugreifen.

mehr erfahrt Ihr unter weiterlesen…

Was es sonst noch zu beachten gibt:

  • In Europa und Russland ist das Echtgeld-Auktionshaus erst für Spieler ab 18 Jahren verfügbar.
  • Zu Beginn wird es nur den Ausrüstungshandel (Waffen, Rüstung, etc) geben, es wird an dem System für Verbrauchsgegenstände gearbeitet.
  • Es kann zu einer Bearbeitungsdauer nach Abschluss eines Kaufes kommen. Im Normalfall sollten Gegenstände direkt nach Abschluss eintreffen, allerdings müssen unter bestimmten Umständen Gegenstände für eine Prüfung der Transaktion zurückgehalten werden. Diese Items werden dann unter „Überprüfung“ angezeigt

 

Sicherheitsvorraussetzungen für Euren Account:

  • Spieler, die Gegenstände per Battle.net-Guthaben kaufen oder verkaufen möchten, müssen ihren Battle.net-Account mit einem Battle.net-Authenticator (egal ob Authenticator-Gerät oder Mobile App) verknüpfen. Den Authenticator benötigt Ihr, wenn ihr euer Battle.net-Guthaben über die Battle.net-Accountverwaltung auffüllen oder eurem Battle.net-Guthaben Auktionserlöse gutschreiben möchtet.
  • Spieler, die per PayPal (nur in bestimmten Regionen verfügbar) Gegenstände kaufen und ihre Auktionserlöse erhalten möchten, müssen sich für unsere Mobilen Benachrichtigungen anmelden. Im Rahmen dessen erhaltet Ihr bei Transaktionen über PayPal SMS-Nachrichten. Diese enthalten einen Code, den ihr zum Abschluss der jeweiligen Transaktion eingeben müsst.

 

(Quelle)

Mehr anzeigen

3 Kommentare

  1. Auf der anderen Seite kann man sich so sicher sein und fällt nicht selbst auf die Nase wenn man Items bei eBay oder zwielichtigen Drittanbietern kauft. Und das es genug User geben wird, hat die Vergangenheit gezeigt 😉
    Für mich ist allerdings ein Echtgeld-Auktionshaus nicht mehr weit von nem Item-Shop entfernt, wo es dann heisst „Pay-to-Play“ um an das EndGame Gear heranzukommen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"