Diablo III – Gebannte Accounts wegen Cheating
Gestern Mittag kam die offizielle Meldung, dass man im Hause Blizzard jede Form des Cheatens, Hackens oder Moddens im Sinne der Verbote in der Endbenutzervereinbarung sehr ernst nimmt und streng bestrafen will.
„Diablo III auf legitime Art und Weise zu spielen bedeutet, mit einem unveränderten Client zu spielen. Alles andere verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen für das Battle.net und Diablo III und läuft dem Gedanken des Fair Play zuwider, auf dem alle unsere Spiele basieren. Wir empfehlen euch mit Nachdruck auf die Verwendung von Hacks, Cheats oder Exploits zu verzichten. In naher Zukunft werden vorübergehende und permanente Sperren für die Ausnutzung solcher unfairen Vorteile verhängt.“
Wie nah diese Zukunft sein würde, war nicht klar, bis ca 4 Stunden später mehrere Tausend Accounts dauerhaft gebannt und der automatische Beitritt abgestellt wurde! In Zukunft soll ein wachsameres Auge auf Hacks, Bots, und Cheats gelegt werden und Spieler, die ein solch „unfaires“ Verhalten zeigen dauerhaft vom Spiel ausgeschlossen werden.
Und es kann keiner sagen, sie hätten niemanden gewarnt 😉
1. Wer gebannt ist, bleibt gebannt, zumindest vorrübergehend. Ich schätze mal das weiss dann der Gebannte am Besten wie lang der Acc unzugänglich is.
2. Es wurde lediglich der automatische Zutritt zum allgemeinen Chat beim Einloggen in den Account abgeschaltet, um die Serverbelastung zu verringern.
3. Es gab eine Beschränkung bezüglich der Erstellung von öffentlichen Spielen. Erreicht werden sollte durch die zeitliche Begrenzung, dass keine Bots Spiele aufmachen und Bereiche „abfarmen“ können. Das wurde aber auch wieder abgeschalten.
Klartext: Wer keinen Ban hat, kann spielen wie vorher, wer gebannt is, hat Pech gehabt. Offline gibts nich bei Diablo3. Also auch kein Offline Spielen von gebannten Accounts.
Hoffe damit sind dann alle Unklarheiten beseitigt? 🙂
Naja, gibt es nach gefühlt jedem Spielrelease solch einen blue-post?
Ist das alles nur show oder ändert blizzard seine einstellung zu cheatern und bots GRUNDSÄTZLICH? Das wäre dann eher eine news wert und müsste auch im artikel erwähnt werden. gute nacht.
Offline ist man ja nie bei Diablo3, lediglich das Joinen in öffentliche Spiele wurde wohl abgeschaltet, geht aber mittlerweile (zumindest bei mir) wieder.
Wenn du also nicht gebannt wurdest, kannst du uneingeschränkt spielen, wie vorher auch 😉
Fehlinformation meinerseits, tut mir Leid! Habe den richtigen Bluepost gefunden und korrigiere die Information des „abgeschalteten Beitritts“
„Um die Serverbelastung zu verringern und die allgemeine Stabilität zu erhöhen, haben wir den automatischen Beitritt zum Chatkanal „Allgemein“ in allen Regionen vorübergehend deaktiviert. Wenn ihr dem Chatkanal „Allgemein“ beitreten möchtet, könnt ihr bis auf weiteres „/betreten Allgemein“ in das Chatfenster eingeben oder das Zahnrad links oben auf dem Bildschirm anklicken, um das Menü Chat beitreten zu öffnen. Wir werden euch benachrichtigen, sobald der automatische Beitritt zum Chatkanal „Allgemein“ in den Regionen wieder aktiviert wurde.“
Von Tyiliru (Blueposter) im offiziellen D3 Forum
Das heisst, das man D3 dennoch weiter spielen kann, obwohl man gebannd wurde? Was bringt der Bann denn?
Ist ein „Offline“-Spielen von D3 dennoch möglich?