EventsNews

gamescom 2012 – Trion Worlds: Warface

Beginnen möchte wir unsere gamescom-Sonderreihe mit einem Spiel aus dem Trion Worlds-Block vom Mittwoch. Es hört auf den prägnanten Namen Warface und ist ein netter Shooter für Zwischendurch aber auch für längere Runden.

Warface ist ein Free-to-Play 1st-Person Shooter in denm Ihr viele Möglichkeiten habt eurer „Leben“ komplett bunt gemischt auszuleben. Ihr habt jeden Tag neuen Content, wechselnde Missionen in einer Art Rotation und viele weitere nette Kleinigkeiten, die euch den Gaming-Alltag versüßen.

Es gibt ein riesiges Waffenarsenal mit unzähligen Upgrades, sodass Ihr unfassbar viele Kombinationsmöglichkeiten besizt Euer Gear entsprechend auf euren Spielstil ganz individuell anzupassen. Das Game soll eine neue Ära in Sachen Shooter einleiten. Es ist ideal für jedermann, der einfach Abends mal mit 2, 3 Kollegen gemütlich im Teamspeak sitzt und einen „kleinen“ Shooter spielen möchte, aber auch für diejenigen, die gerne Zeit investieren, Ihren Char komplett anzupassen und entsprechend High-End-technisch zu equippen. Es wurde deutlich betont, dass es sich bei Warface um kein Pay-to-Win Game handelt. Durch genug Zeit und entsprechende Bemühungen könnt Ihr auch alle Boni, Waffen, Upgrades usw. durch die vorhandene Ingame-Währung erwerben.

Kölle und ich haben eine der Missionen mit ein paar Mitspielern angespielt und hatten auch auf dem einfachen Spielmodus viel Spaß mit der Umgebung, den Gegnern und den Möglichkeiten Coop- sowie Single-Player-Elemente zu vereinen. So könnt Ihr zum Beispiel zusammen einen Vorsprung für bessere Sniper-Positionen erklimmen, aber auch nur ein Teammate nach oben wuchten und danach eure Tätigkeiten am Boden fortsetzen. Andererseits können Eure Mitspieler auch ein Zeichen geben, dass eure Munitionsreserven sich langsam dem Ende neigen. Andere Spieler können dann eure Vorräte wieder auffüllen oder ihr mit der entsprechenden Klasse auch die eigenen. Ebenfalls könnt Ihr eure Mitkämpfer mit Medi-Packs versorgen und sie als Sani unterstützen. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade in Kombination mit den den täglich wechselnden Daily-Missions bieten Euch jeden Tag aufs Neue viel Abwechslung.

Wichtig ist den Publishern auch das Feedback aus der Community. So werden Tipps, Vorschläge und andere Elemente, die den Spielern ein Dorn im Auge sind und auf Begebenheiten beruhen, die auch für die Entwickler stimmig sind, in der benötigten Zeit abgeändert und auf Community-Wünsche angepasst.

Ihr könnt Euch den Trailer auf der offiziellen warface.com Seite ansehen: *Klick mich*

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"