Auf der gamscom kündigte Techland letzte Woche noch im Geheimen und hinter verschlossenen Türen die Erweiterung zu Dying Light an: The Following.
Ihr schlüpft erneut in die Rolle von Kyle Crane auf dem Weg durchs Hinterland. Hier stoßt ihr auf fanatische Kultisten, deren Glaube in irgendeiner Verbindung zum Ausbruch der Zombie-Apokalypse steht.
Das neue Gebiet in The Following ist insgesamt so groß, wie die ersten beiden Maps aus dem Originalspiel zusammen. Es gilt also viel Neues zu erkunden! Doch wie zerschlägt man eine ominöse Kultisten-Vereinigung? Genau am Besten von Innen heraus! Verdient euch das Vertrauen der Kultisten und noch viel wichtiger: Überlebt!
Was tun, um eine schier unüberwindbare, riesige Welt komplett zu erforschen? Ein Gefährt wäre doch was oder? In Dying Light: The Following erhaltet Ihr einen Buggy, der genau dies möglich machen wird. Mit einem eigenen Skilltree und diversen Features bietet er nicht nur Spielspaß, sondern auch eine gute Waffe gegen Horden von Zombies.
„Auf der gamescom 2015 konnten die Leute Dying Light: The Following zum ersten Mal anspielen, ich war also etwas nervös“, so Produzent Tymon Smektała. „Aber die vielen positiven Reaktionen haben mir gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, an dieser Erweiterung zu arbeiten. Mit der neuen Karte und den weitreichenden Gameplay-Erweiterungen macht es den Anschein, als hätten wir genau den Nerv der Spieler getroffen.“
Es gibt darüber hinaus in der aktuellen Erweiterung, dessen Release-Datum in Kürze bekannt gegeben werden soll, auch neue Waffen, die Crane nutzen sollte. Die Erweiterung wird für 14,99 Euro zu erhalten sein und für alle Inhaber eines aktuellen Seasonpasses sogar komplett kostenlos!