EventsNews

gamescom 2015: Zu Gast bei Trion + Gewinnspiel

Defiance

Quelle: Trion Worlds

Defiance ist eine interessante Mischung aus 3rd Person Shooter und Rift, denn in diesem Shooter gibt es auf der Spielwelt verteilte Rifts aus denen Gegnerwellen strömen, die ggf. Waffen fallen lassen. Der Seltenheit ist standardmäßig in Farben unterteilt, wobei jede Seltenheitsstufe einen Extra-Wert freischaltet. Extra-Werte können im Spiel durch ein Zufallssystem umgeändert werden.

Das interessanteste dürfte jedoch der Punkt sein, dass es eine gleichnamige Serie zu diesem Spiel gibt. Ereignisse aus der Serie können nachgespielt oder Teilweise auch verändert werden.

 

Codes werden unter allen Teilnehmern am 18.08. um 20.30 Uhr versendet. Jeder der drei Codes beschert euch eine nette Ingame-Waffe!
Zu guter Letzt ging es dann zu…

Trove

Quelle: Trion Worlds

Bei Trove denkt man zuerst an Minecraft. (Der Name ist übrigens nicht einmal auf dem Event gefallen) während es jedoch bei Minecraft ums Craft geht, konzentriert sich Trove mehr um das ästhetische Bauen. Es sieht sich mehr als Kunstwerk, was dazu führt, dass die Bausteine keinem Element unterliegen. Jeder Stein, mit wenigen Ausnahmen, kann gleichermaßen schnell abgebaut und wiederaufgebaut werden. Es sind quasi nur Texturen, die platziert werden. Es gibt Musikblöcke, die mit unterschiedlichen Tönen angesteuert und durch eine Art DJ-Disco-Bahn der Reihe nach abgefahren werden können. Natürlich sind Skins von Spielfiguren, als auch Spielblöcken anpassbar

 

Nach getaner Arbeit und allen Spielen konnte ich dann endlich ans Buffet gehen. Mittlerweile gab es jedoch keine warme Küche mehr, sondern nur noch Obstsalate… Anscheinend sah ich mit dem Obstsalat so traurig aus (obwohl ich glücklich war, etwas essen zu können), dass mich die deutsche Organisatorin fragte, ob sie denn nicht etwas aus der Küche holen solle. Und obwohl ich mehrfach dankend abgelehnt habe, kam sie mit 2 belegten Bageln zurück. Extra für mich gemacht und die waren sowas von lecker.

Außerdem traf ich noch die überaus nette und freundliche Seraphina, Community Managerin von ArcheAge. Zur Trion Party am Abend habe ich es dann nicht mehr geschafft, da es mein Terminplan leider nicht zuließ.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass das Event an sich sehr schön geplant war. Man wurde rundum versorgt, sei es An- und Rückreise, Verpflegung oder Betreuung an den Spielstationen.

Vorherige Seite 1 2 3
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"