Honeycomb – Wie retten wir die Erde?
Die Erde liegt in Trümmern bzw. wird nicht mehr lang mitmachen. So begeben wir uns in der Zukunft auf den Planeten Sota7. Bis wir dieses Survival-Sandbox Game mit Unreal 5 Enginge final reinschnuppern können, vergeht noch ein gutes Jahr, da der Release aktuell für Q3 2024 geplant ist.
Während einige der riesen Firmen auf der Erde lieber das Geld bunkern, als den Planeten zu retten, sind andere da auf Rettungsmission, um eine Versorgung des Heimatplaneten gewährleisten zu können. Uns werden neue Pflanzen, lustige Tiere und natürlich viele andere Materialien begegnen, mit denen wir forschen und eine Infrastruktur aufbauen. Zwar haben wir eine Art open World, orientieren uns aber an der narrativen Story im stetigen Tag-Nacht-Rhythmus des Planeten.
Zum Auffinden von Leben steht uns eine Thermocam zur Verfügung. Diese färbt pflanzliches und tierisches Leben ein, was das Finden deutlich vereinfacht. Ein wichtiger Bestandteil, wie in quasi jedem Survival Game ist auch das Essen und Trinken. Zumindest, wenn ihr den Survival Modus wählt. Wer den Fokus eher auf alles andere legt, der wird mit dem Creative Modus seinen Spaß haben. Entsprechend eurer Spielweise wird die Story ca. 20 Stunden Spielzeit einnehmen. Das beruhigende für alle im fleißigen Bauer*innen: Das Ausbauen der Basis ist gratis!
Honeycomb von Frozen Way erscheint für die Konsolen und den PC. Aktuell ist nur eine englische Sprachausgabe geplant, aber es wird u. a. deutsche Untertitel und Menüs geben.