Hunting Simulator 2: Neues Gameplay-Element angekündigt
Der neueste Trailer zu Hunting Simulator 2 zeigt, dass eine lange, nicht gesehene Gameplaymechanik ihren Weg in das Spiel gefunden hat. Die Jagdhunde sind los!
Der Trailer gibt bekannt, dass es endlich einen tierischen Begleiter für das Jagen geben wird. Insgesamt wurden drei Jagdhunderassen angekündigt. Jede Rasse bringt spezielle Eigenschaften mit, welche sich im gewünschten Jagdziel unterscheiden:
Deutsch-Kurzhaar: Gut für kleines und schlecht aufzuspürendes Wild.
Labrador Retriever: Kann erlegte Vögel aus dem Wasser apportieren und eignet sich daher besonders gut für die Jagd von Wasservögeln.
Beagle: Eignet sich bestens zum Verfolgen und Aufscheuchen von Wild, wodurch ein einfacheres Annähern und Erlegen möglich wird.
Im Spiel könnt ihr euren neuen Freund über den Laptop „bestellen“. Gebt eurem Hund einen Namen, lasst ihn die verschiedensten Befehle ausführen und bringt ihm das Spuren lesen bei. Je öfter ihr euren Hund, zum Beispiel mit Streicheleinheiten für gute Arbeit belohnt, umso schneller gewinnt er an Erfahrung und wird besser bei der Fährtensuche.
Hunting Simulator 2 ist der neueste Ableger der Hunting Simulator-Reihe. Im neuen Teil erwarten euch, dank verbesserter, neuer Grafiken und Soundeffekte, noch gigantischere und abenteuerliche Jagdreviere. Erkundet das Spiel in den schönsten Gegenden der USA und Europas. Um die insgesamt 33 Tierarten einzigartig und realistischer wirken zu lassen, besitzen alle eine eigene und aufwendig gestaltete künstliche Intelligenz. Die Steuerung wurde komplett überarbeitet, sodass die Spieler jedes Teil der vorhanden Ausrüstung auswählen können. Des Weiteren bringt das Spiel über 75 lizensierte Waffen und weiteres Zubehör mit sich. Mit über 90 Kleidungsstücken kann sich der Spieler zusätzlich über eine große Auswahl an Individualisierungen freuen.
Hunting Simulator 2 erscheint am 26. Juni 2020 für Playstation 4, Xbox One und PC, im Handel. Die Nintendo Switch Version wird zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.