Me about Cataclysm – Part 2
Im zweiten Teil meiner kleinen Cataclysm-Beurteilung möchte ich mich mit den Quests beschäftigen. Abgesehen vom Start des Addons ist das Questen allgemein wieder wesentlich angenehmer und spaßiger geworden. Ich für meinen Teil habe teilweise wieder Lust Quests zu erledigen und zwar nicht nur 1 oder 2. Man wird sehr gut durch die einzelnen Gebiete geführt und die Quests bauen wieder aufeinander auf.
Nettes Feature bei einer Vielzahl von Quests sind kleine Cinematics, die die Situation lebendiger machen. Für all diejenigen, denen es zu zeitraubend ist, haben die Möglichkeit den Cutscene via ‚ESC‘ abzubrechen. Eine ebenfalls positive Änderung sind die Verringerung der Quests, die man zeitgleich annimmt bzw. annehmen kann. Das Questlog wird nicht geflutet und man kann die Quests wunderbar nach und nach abarbeiten.
Der Mix an Quests hat sich ebenfalls zum Positiven gewandelt. Es gibt nicht mehr tausende von Kill- oder Farmquests, entsprechende Alternativen wurden geschaffen, die den Spaßfaktor steigern! Die „Masse“ an neuen Quests hält sich auch in Grenzen, sodass man nicht das Gefühl hat, dass man in einem Gebiet überhaupt nicht voran kommt.
Mit dem integierten „Questhelper“ wird auch eher questfaulen Spielern und Addon-Gegnern geholfen. Mit einem schnellen Klick/Druck öffnet man die Gebietsmap und die Questziele werden angezeigt.
Rundum also eine gelungene Erweiterung im Bereich Questen!
Ich hab auch überall gequestet. Alleine wegen den Erfolgspunkten. Aber ich muss sagen, es gab da wirklich sehr sehr schöne Stellen. z.b. Ödland, die 3 Geschichten mit Todesschwinge 😀 „Schlagt Todesschwinge ins Gesicht“ 😀
Ich find die neuen Quests ja auch verdammt geil. :> Hab zwar auch vorher gern gequestet, aber jetzt gibts mal richtig Abwechslung in dem Bereich. Und ja vor allem nicht nur in den „neuen“ Gebieten, wie beim letzten Add-On, sondern überall. So hat man mit neuen Chars auch genug zu entdecken~ 😀