News

Mystixx goes Pandaria

Me and my Panda OWL (!) are ready to rumbleeeeeeeee – Ja bereits einige Zeit ist nun nach dem Pandaria-Start vergangen und es gilt für mich ein erstes Fazit zu ziehen. Natürlich schnappte ich mir zur Besichtigung des neuen Universums meine Eule und zog bereits in der Release-Nacht mit vielen anderen los, um die ersten XP zu sammeln. Soweit schön und gut, aber wie man es kennt, verlief nicht ganz alles nach Plan. Die Gebiete (zumindest auf meinem sterbenden Server) waren annehmbar, nur den Fehler eine Instanz betreten zu wollen, haben wir gemacht und hingen entsprechend eine gute Stunde im Ladebildschirm fest.

Somit wurde also einiges an Erfahrung gesammelt, auch wenn es sich zum Schluss bestimmt über eine Stunde nur noch um die Haustierkämpfe drehte. Dieses „Mini-Game“ hat definitiv Suchtpotential! Doch weg von der Release-Nacht hin zu den einzelnen Aspekten der Neuerungen:

Die Gebiete
Wie das Addon an sich bereits vermuten lies, haben die Gebiete eine Asia-Touch und sind optisch definitiv ein Hingucker wert. Sie sind bunt, typische Pflanzen wie Kirschblütenbäume findet Ihr natürlich auch an der einen oder anderen Stelle. Für Freunde von Pandas gibt es auch alle 50 Meter einen dieser Kollegen stehen, die allesamt eine Geschichte zu erzählen haben. Nach einem Rechnerneukauf im Februar, kann ich nun auch sagen, dass es grafisch ganz nett aussieht und einzelne Effekte und Landstriche echt was her machen!

Die Quests
Selbstverständlich bietet auch die Erweiterung ‚Mists of Pandaria‘ diverse Quests aller Arten. Alte Bekannte, die euch bereits seit dem Stranglethorn begleiten, haben auch dieses Mal wieder Ihren Stammplatz gebucht! Neben den Standardmäßigen Killquests, nehmen die Questlines mit Cinematic-Szenen vermehrt zu und vermitteln an einigen Stellen sogar bei dem einen oder anderen Spieler ein „a little bit too much“-Feeling. In den meisten Gebieten findet Ihr auch kleine Events, bei denen Ihr beispielsweise mit einem Fahrzeug interagieren müsst, auf der Flucht vor den Ho-Zen und anderen Gestalten. Auffällig ist auch, dass Ihr für sehr viele Quest eure Berufe ins Spiel bringen könnt oder in gewissen Dailys eigentlich müsst, um in diesen einerseits neben dem Standardweg voran zu kommen, aber auch um bestimmte Quests bei den Fraktionen abschließen zu können. So solltet Ihr beispielsweise ein gekonnter Angler sein, um euren kleinen Himmelsdrachen großziehen zu können, da diese kleinen Wichte auf Fischküchlein stehen! Aber auch eure anderen Haupt- und Nebenberufe könnt Ihr einbringen, sodass Sie neben eurer Versorgung weitere Zwecke erfüllen.

Die Instanzen
Wer die Instanzen in Cataclysm gespielt hat, den erwartet im Bereich „Normal Mode“ sowie „Heroic Mode“ keine wirklichen Upgrades in Sachen Schwierigkeit. Im Gegensatz dazu steht dann schon der neu eingeführte Challange Mode der mit einem guten Upgrade (je nach Gearstand, wird sich dies sicher auch ändern) schön knackig geworden ist. Der LFR soll wohl auch keine wirkliche Herausforderung bieten, wozu ich aus eigenen Erfahrungen jedoch noch nichts sagen kann. Spannend begutachtete ich auch die Neuauflagen der „alten“ bereits bekannten Instanzen, die wie schon die Todesminen ein Remake erhalten haben. Es wurden einige neue „Gänge“ freigeschaltet und alles ein bisschen umdesigned, ist aber nett wieder mit anzusehn und alten Bekannten einmal mehr eins auf die Mütze zu haun!

Die Haustierkämpfe
Wie bereits zu Beginn angesprochen bietet dieses kleine Feature definitiv Suchtpotential! Neben der Aufgabe wirklich am Ende irgendwann alle Pets zu sammeln und das in allen möglichen Gebieten, steht der Kampf für mich im Vordergrund. Neben einigen Bugs, die mich zum Teil ganze Siege und nicht nur einzelne Pets gekostet haben, habe ich eine kleine „Stammgruppe“ aufgebaut die im Schnitt Level 14 hat. Ihr könnt Euch fast jederzeit und nahezu überall für die Kämpfe gegen andere Spieler anmelden und euer Team auf die Probe stellen. Nicht nur zum Zeitvertreib, sondern auch für die Jäger und Sammler da draußen viel zu tun!

Allgemein stehen für Kölle und mich noch einige kleine Video-Parts an mit denen wir euch „beglücken“ wollen, doch dazu zu gegebener Zeit mehr ;).

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"