News

Neues aus dem Support-Forum

Die Pandas waren fleißig und so ist ein kleiner Sammel-Thread entstanden, wie Ihr wann und wo Support bekommen könnt. Solltet Ihr Probleme im Spiel oder mit eurem Account an sich haben, solltet Ihr unbedingt einen kleine Blick in Tyrydars Thread werfen oder Ihn entsprechend unter [Weiterlesen…] begutachten. (Quelle)

Seid gegrüßt, Besucher!

Das Forum des Gamemaster-Kundendienstes dient dazu, eine gute Beziehung zwischen unseren Support-Teams und der Spielergemeinschaft zu fördern. Es ist ein Ort des freundlichen Austausches von Informationen und der Diskussion von Problemen im Spiel. Unseren Lesern stehen sowohl Ressourcen zur Selbsthilfe wie auch eine Beratung durch einen persönlichen und spaßigen Dialog mit Repräsentanten von Blizzard Entertainment zur Verfügung.

Die Mitarbeiter dieses Forums haben es sich zum Ziel gesetzt, euch mit allen Informationen und Mitteln zu versorgen, die ihr für ein [episches] Spielerlebnis benötigt. Als Teil dieser Bemühungen erwartet Besucher dieses Forums eine Schar an Informationen zu Spiel- und Accountproblemen, darunter:

  • Accountsicherheit & Wiederbeschaffung nach einem “Hack“
  • Account- und Charakterdienste
  • Kontakt zum Kundendienst
  • Wichtige Änderungen in den Richtlinien

Fragen sind ebenso willkommen wie der Austausch von Hinweisen und die Teilnahme an Diskussionen. Entsprechend wichtig ist jedoch, dass sich alle Spieler mit gegenseitigem Respekt und Höflichkeit behandeln. Weitere Informationen diesbezüglich sind den Forenbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/policy/forum-coc.html) sowie den unten aufgeführten Richtlinien zu entnehmen. Bitte beachtet, dass Beiträge der Reihe nach beantwortet werden. Es kommt nur selten (wenn überhaupt) vor, dass wir einen Beitrag unkommentiert lassen.

Öffnungszeiten:
Montag:
10:00 – 20:00
Dienstag:
10:00 – 01:00
Mittwoch:
10:00 – 01:00
Donnerstag:
10:00 – 01:00
Freitag:
10:00 – 01:00
Samstag:
10:00 – 20:00
Sonntag:
10:00 – 20:00

Hinweis: Das Forum ist keine Alternative zu Ticket, Telefon oder E-Mail. Bitte kontaktiert unsere Mitarbeiter direkt, um Unterstützung zu erhalten:
Account- und Rechnungssupport:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=28570
Technischer Kundendienst:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=23211

Wir hoffen, ihr werdet euren Aufenthalt hier genießen!

Zusätzlich zu den Forenbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/policy/forum-coc.html) sind hier einige generelle Richtlinien aufgezeigt, an die ihr Euch während des Besuches im Forum halten solltet. Obwohl sie strikt gesehen Bestandteil der Forenbestimmungen sind, möchten wir jegliche Konfusion darüber was erlaubt ist und was nicht, von vornherein vermeiden. Diese Richtlinien sollten dabei helfen, allen Missverständnissen vorzubeugen.

Forenrichtlinien

  • Benutzt nicht nur Großbuchstaben, außergewöhnlich viele Satzzeichen usw.
    Diese Methode wird genutzt, um Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema zu lenken. Während jeder seinen eigenen Beitrag von möglichst vielen Forenteilnehmern gelesen haben möchte, bitten wir Euch keine sensationellen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst Euren Beitrag für sich selbst sprechen.
  • Benutzt bitte in den Themenüberschriften nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Forenmoderators.
    Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht oben stehende Wörter in der Überschrift zu benutzen. Achtet bitte darauf einen spezifischen Titel für die Überschrift zu benutzen.
  • Keine /closed-Beiträge.
    Wir sind dankbar dafür, dass unsere Beitragsschreiber aus der Community die Forenregeln so gut verstehen, dass sie „sagen“ können ob ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt und geschlossen werden sollte. Jedoch trägt das Schreiben von Beiträgen mit “/closed“ oder “in before the lock“ nichts zu einer konstruktiven Community bei und wird als Spamming verstanden. Falls Ihr also einen Beitrag melden möchtet, benutzt bitte die „Beitrage melden“-Funktion (Biohazardsymbol).
  • Schiebt keine Beiträge nach oben.
    Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spamming betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Euer Beitrag wird gesehen und beantwortet, wenn er an der Reihe ist, es gibt also keinen Grund diesen Beitrag durch Schieben immer wieder nach oben zu bringen.
  • Petition/Unterschriften-Beiträge sind verpönt.
    Dies ist ein Diskussionsforum. Petitions- oder Unterschriften-Beiträge beinhalten keine Diskussion, sondern bestehen i. d. R. zum Großteil aus „/signed-Beiträgen“. Falls Ihr eine Anmerkung zu dem Spiel habt, diskutiert diese in einer zivilen Art und Weise.
  • Keine Beiträge zu geschlossenen Themen erstellen.
    Es gibt einen Grund warum Beiträge geschlossen werden. Bevor wir einen Kommentar abgeben, warum ein Beitrag geschlossen wird, schließen wir diesen, um einen möglichen Verstoß so schnell es geht zu stoppen. Sobald Ihr also einen Beitrag seht, der geschlossen worden ist, wartet bitte bis ein Forummoderator seinen Kommentar geschrieben hat und erstellt keinen neuen Beitrag zu diesem Thema.
  • Falls Ihr einen Beitrag melden oder als Sticky vorschlagen möchtet…
    Schreibt keine Beiträge mit Links zu anderen Beiträgen, die eurer Meinung nach eine Moderation erfordern. Wir können wesentlich effizienter moderieren wenn bereits vorhandene Methoden genutzt werden. Bitte benutzt entweder das Biohazard-Symbol oder schickt ein Webformular an unser Community-Team: http://www.wow-europe.com/community/webform/index.html

Zusätzlich zu diesen Richtlinien gibt es Sperrphasen, die in Kraft treten, wenn das Forum außergewöhnlich stark frequentiert wird. Wenn ihr während einem dieser Zeiträume aus Frust gegen diese Richtlinien verstoßt, erhaltet ihr eine 3-Stunden-Sperre. Dies wird nicht in eurem Account vermerkt und dient einzig und allein dazu, die Foren lesbar und anständig zu halten. Ernsthafte Verstöße werden weiterhin die entsprechenden Konsequenzen haben, auf die in den Forenbestimmungen hingewiesen wird. Wir werden darüber hinaus auch bei mehrmaligen Verstößen gegen die Richtlinien handeln.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"