News

Neues von der WoW-Front in China

Nach einem Rückgang der Abonnentenzahlen auf ca. 11,4 Millionen bekommt Activision Blizzard nun mit etwas Glück genau den Schub, den sie zwar nicht unbedingt nötig hätten, aber die Zahlen auf ein neues Rekordhoch treiben könnten. Denn bereits am 12. Juli erscheint nun auch in China die dritte Erweiterung ‚Cataclysm‘.

Das die chinesischen Spieler länger warten müssen, ist mittlerweile allseits bekannt. So mussten sie knapp zwei Jahre auf die letzte Erweiterung ‚Wrath of the Lich King‘ warten, was u.a. an den harten Auflagen der chinesischen Regierung liegt. (Quelle)

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Mhm finds ein wenig schade, habe dank einem Freund einen chinesischen Account, fand es bisher immer ganz toll noch auf den alten 3.3.5 Servern rumhüpfen zu können 😉

    Wer vermisst nicht zumindest ein bisschen das alte Azeroth?

  2. Ich kann den Trubel den China veranstaltet überhaubt nicht verstehen. Und sowiso, die Spieler die wirklich spielen wollen sind eben auf einem EU/US Server (Auch Chinafarmer, aber das ist ein anderes Thema)
    Es ist doch nur ein Spiel!

    Aber ich finde den Einsatz den Blizzard gebracht hat, das in jedem Land WoW spielbar ist, bemerkenswert. Immerhin haben sie das Spiel ja auch an die chinesischen Richtlinien angpasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"