News

Newseule.de Raidguides – Magmaul

Im ersten Guide beschäftige ich mich mit dem ersten bzw. zweiten Boss im Pechschwingenabstieg. Er befindet sich vom Eingang aus links und wird von lediglich 3 Trashmobs „bewacht“.

Allgemeines

Der Boss besitzt ~33,5 Mio HP und befindet sich an einem Abgrund, weshalb man ihn nicht anstürmen sollte!

Fähigkeiten
Flammenatem
Flammensäule

Lavafontäne

Magmaspucke

Schmelzanfall

Zerfleischen

Empfindliche Stelle

Parasitäre Infektion

Setup
1 Tank
1 Kite-„Tank“
2-3 Heiler
5-6 DD

Taktik
Bevor ich zu der Taktik komme, wie ich sie vorstellen werde, sei gesagt, dass es eine Alternative gibt, die vorsieht die Adds zu töten, statt zu kiten! Der Kampf teilt sich in 2 Phasen ein, die sich immer wieder abwechseln. In der ersten Phase spawnenca alle 30 Sekunden aus der Flammensäule kleine Maden, die Ähnlichkeit mit denen eines Deathknights haben. Diese schnappt sich der „Kitetank“ und zieht sie in großem Bogen durch den Raum. Am besten eignet sich wohl ein DK, der sein ‚Tod und Verfall‘ bereits in die spawnende Flammensäule setzen kann, aus der sich die Spieler, die in ihr stehen, umgehend entfernen, da sie sonst den entsprechenden Feuerschaden erleiden und in die Luft geschleudert werden. In dieser Phase wird eure Gruppe regelmäßig Feuerschaden erleiden, dem entgegengeheilt werden muss. Ob Ihr euch zwecks Gruppenheilungen zusammenstellt oder lieber ein Stück verteilt steht, um nicht alle der spawnenden Flammensäule ausweichen zu müssen, ist dem Movement eurer Gruppe überlassen. Sollte es eine der Maden schaffen in euch zu Schlüpfen, wird sie sich dort vermehren und entsprechenden Schaden an Euch anrichten. Demnach sollte euer Kitetank umgehend Aggro auf alle Maden aufbauen und sich schnellstmöglich von Ihnen entfernen, Slow-Totems, Taifun, etc. können Euch beim Kiten helfen.

Nach ca. 90 Sekunden fängt der Boden auf einer Seite des Raumes an zu brodeln, was durch kleine Staubwolken sichtbar wird. Die Gruppe muss sich daraufhin auf die andere Seite des Raumes bewegen. Währenddessen wirkt Magmaul seine Fähigkeit Zerfleischen auf den Tank. Dieser sollte kurz vorher einen CD anschmeißen, um den Schaden zu minimieren. Natürlich hat er in dieser Zeit oberste Heilpriorität, da der Schaden immens ist, den er einsteckt. Diese Fähigkeit kann unterbrochen werden, indem sich 2 zuvor bestimmte Spieler auf den Wurm setzten und ihn anketten. Dies geschieht indem Ihr einfach in dem Moment auf Magmaul klickt, wenn der grüne Pfeil zum „aufmounten“ erscheint. Beide Spieler, die nun auf dem Boss sind, werfen möglichst gleichzeitig die Kette an den vorderen Stachel, der aus dem Boden ragt. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, werden eure 2 Spieler nun „abgemounted“ und Phase 2 beginnt.

In der zweiten Phase bekommt maximal der Kite-Tank Schaden. Magmaul selbst ist am Boden angekettet, was es Euch ermöglicht Schaden auf seinen Kopf zu machen, an dem er extrem verwundlich ist. Euer verursachter Schaden wird um 100% erhöht und ermöglicht es Euch so entsprechend viel Schaden auf den Boss zu machen, um dem 10 Minuten Enragetimer zu entgehen, der kein Problem darstellt, selbst zu neunt nicht. In der zweiten Phase ist der optimale Zeitpunkt, um eure CDs, sowie Heldentum/Zeitkrümmung/etc. zu nutzen. Nach ca. 30 Sekunden wechselt Magmaul wieder in Phase 1, die sich dann wie bereits beschrieben mit Phase 2 abwechselt, bis der Boss ins Gras oder vielmehr in Stein beißt.

Den Loot von Magmaul, könnt Ihr hier einsehen: Loottable

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"