ParadiZe Project – Punkiges Zombie-Abenteuer
Während der diesjährigen gamescom hatten wir die Möglichkeit den aktuellen Titel des französischen Studios Eko Software am Gemeinschaftsstand von Nacon anzuspielen. Wir geben euch einen Einblick in das punkige Zombie-Abenteuer.
ParadiZe Project entführt Spieler in eine postapokalyptische Welt, in der Zombies erneut die Erde bedrohen. Einige Menschen haben es geschafft, diese Untoten mithilfe von Technologie zu kontrollieren und sie als „Zombots“ nutzbar zu machen. Zombots können vielfältige Aufgaben übernehmen, von Gartenarbeit bis hin zur Unterstützung im Kampf, dem Bau von Barrikaden und Fallen oder dem Sammeln von Ressourcen. Das Spiel betont die Freiheit der Spieler, ihre Zombots nach ihren Bedürfnissen anzupassen.
Spieler haben die Möglichkeit, das Spiel alleine oder mit Freunden lokal oder online zu spielen. Das Spiel kombiniert Elemente eines Twin-Stick-Shooters, wobei ein Analogstick die Charakterbewegung steuert und der andere die Schussrichtung. Die Steuerung umfasst auch Heil- und Angriffsmechaniken über Schultertasten. Spieler können bis zu zwei Zombots in den Kampf mitnehmen und ihre Verhaltensweisen anpassen. Zombots können individuell ausgerüstet werden, um verschiedene Rollen im Team zu übernehmen, und Spieler können sie sogar reiten.
Die Charakteranpassung umfasst die Ausstattung mit verschiedenen Waffen und Kostümen, wobei Waffen mit der Zeit abgenutzt werden und repariert oder ausgetauscht werden müssen. Spieler können auch Fähigkeiten durch Levelaufstiege erlernen, um ihren Charakter weiter anzupassen. Neben der Hauptgeschichte gibt es zahlreiche Nebenquests.
Der Arbeitstitel des Spiels lautet vorläufig ParadiZe Project, der endgültige Titel wird zusammen mit dem Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Das Spiel wird für PC, PS5 und Xbox Series S/X erhältlich sein.