Das finnische Entwicklerstudio Mainframe Industries, das sich aus den kreativen Köpfen einiger der bekanntesten MMOs der letzten zwanzig Jahre zusammensetzt, hat kürzlich sein erstes Projekt namens „Pax Dei“ vorgestellt.
Dabei handelt es sich um ein Social-Sandbox-MMO, das vor allem auf Community und innovatives Gameplay setzt und von der faszinierenden Mythologie des Mittelalters inspiriert wurde.
„In dieser gewaltigen und offenen Spielwelt hast du die Freiheit, die Rolle einzunehmen, die du spielen möchtest. Pax Dei entführt die Spieler in ein düsteres Zeitalter voller Wunder, in dem Mythen lebendig werden, Geister ihr Unwesen treiben und die Existenz von Magie außer Frage steht“, erklärt Reynir Hardarson, der Game Director und Mitbegründer des Spiels. „Pax Dei strebt danach, eine wahrhaftig offene Welt zu bieten, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie die Spieler mit dieser Welt interagieren und ihre eigenen Geschichten darin erschaffen.“
Pax Dei wird mit Hilfe der beeindruckenden Unreal Engine 5 entwickelt und wird zunächst für den PC erscheinen. Darüber hinaus wird das Spiel derzeit auch für Cloud-Gaming-Plattformen optimiert, um es auf jeder Art von Bildschirm spielbar zu machen. Auf der offiziellen Website besteht bereits die Möglichkeit, sich für eine Alpha-Version des Spiels zu registrieren.