News

TERA: Kampf um den Vanarchenposten

Sowohl Freude als auch Unmut verursacht der vor einer Stunde veröffentlichte Blue-Post von Tiala im offiziellen Forum.
Darin geht es um die Möglichkeit nicht nur durch Wahlen, sondern auch durch PvP einen Vanarchenposten ergattern zu können. Dieses Feature wurde eigentlich schon früher angekündigt, fiel aber weg nachdem auch Schlachtfelder und Arenen nicht nutzbar waren.
Nun soll man diesen Posten durch einen veränderten Gilden-Kampf erringen können. Dabei können sich die Gildenleiter die einen Posten möchten für eine entsprechende Provinz eintragen (Es sind überings andere als die für die Wahlen, diese beiden Verfahren konkurrieren also nicht miteinander. Welche Provinzen genau errungen werden können steht aber noch nicht fest). Dann wird für alle teilnehmenden Gilden ein Gildenkampf geschaltet. Für jedes Mitglieder einer anderen Gilde welches über Level 40 ist und getötet wird gibt es einen Punkt. Der Gildenleiter dessen Gilde die meisten Punkte erringt, gewinnt.

Soweit die Theorie. Wenn ihr es genauer lesen wollt, findet ihr den Bluepost unter „Weiterlesen“.

Im entsprechenden Forumthread sind nun leider aber auch viele Bedenken geäußert worden. Zum einen stört die User das viele der von Frogster versprochende Feature noch nicht eingebaut werden, und auch alte Baustellen warten müssen. Auch für dieses Projekt finden wir nur die ungenaue Zeitangabe „in Zukunft“.
Außerdem rechnen manche User damit das viele Gilden einfach Massen inviten um mehr Punkte zu erlangen, so das, genau wie bei den Wahlen, kleine Gilden keine Chance haben. In Korea, wo dieses System schon lief, wurde es abgeschafft da es von den Gilden auf verschiedene Arten ausgenutzt wurde.
Dort gibt es nun die Schlachtfelder, auf die auch wir warten.

Was sagt ihr dazu? Gut einen Aussicht auf die Zukunft zu haben, oder lieber erstmal die schon lange versprochenen Features?

Von Tiala (Quelle)

Für die Bildung und Pflege von vielfältigen Beziehungen zwischen den Spielern sind MMOs bekannt und werden deshalb als eine der sozialsten Formen in der Spiele-Branche angesehen. Neue Freunde kennen lernen, sowie fortlaufende Rivalitäten sind seit jeher ein wesentlicher Bestandteil eines MMOs. Das politische System in TERA motiviert die Gildenleiter dazu die Spieler näher kennen zu lernen, auf ihre Probleme und Wünsche einzugehen. Wird es dir gelingen, dich in einem möglichst guten Bild zu präsentieren und die Stimmen der Spieler zu gewinnen? Wirst du deine Wahlversprechen halten und dir ein zweites Mal den Vanarchen-Posten sichern können? Nach dem erfolgreichen ersten Monat für das politische System wird dieses in den kommenden Wochen weiterentwickelt, um noch mehr Spannung und Rivalität, aber auch Möglichkeiten hineinzubringen!

Nachdem sich der Großteil von euch mit dem politischen System vertraut gemacht hat, ist die Zeit gekommen euch über die kommenden Änderungen zu informieren, welche dieses System noch einzigartiger machen werden!

Da man aktuell nur über den Weg der Demokratie zum Vanarchen erwählt werden kann, und einige Spieler sicherlich mit ihrer Dominanz über andere diesen Thron ersteigen möchten, sind wir überaus glücklich euch mitteilen zu können dass ihr in Zukunft über eine weitere Möglichkeit verfügen werdet, um euch selbst zum Vanarchen zu erklären!


Erkämpfe dir den Sieg!

Ursprünglich waren die Schlachtfelder dazu gedacht, den verschiedenen Gilden die Möglichkeit zu geben sich ihren Thron zu erkämpfen. Da die Schlachtfelder noch nicht fertiggestellt sind, wurde ein neues System für Gilden entwickelt, welches die stärksten unter ihnen auf ihren rechtmäßigen Platz erhebt! Man kann für verschiedene Provinzen auf den drei Kontinenten um seinen Platz als Vanarchen kämpfen. Es wird hierbei nicht möglich sein diese Provinzen auf dem diplomatischen Weg zu erobern, da ein solch hart umkämpftes Gebiet nicht mit den sanfteren Gemütern in Einklang gebracht werden kann.

Dieses neue System benutzt den Gilde-gegen-Gilde-Kampf und ist extrem intuitiv. So werden Spieler, die bereits einmal als Vanarch angetreten sind, mit dem Ablauf durchaus vertraut sein. Um sich als Kandidat aufzustellen, muss der Gildenleiter lediglich den Kontinent auswählen, gefolgt von der Art des Wettkampfes. Entscheidet man sich dafür zu kämpfen, so muss man anschließend noch die bevorzugten Provinzen auswählen, und schon kann der Kampf gegen die anderen Gilden beginnen!

Einmal begonnen, startet ein leicht veränderter GvG-Wettkampf. Sämtliche Mitglieder aller Gilden, die sich auf dem gewünschten Kontinent zur Wahl gestellt haben, sind ab nun Zielscheiben für die jeweils konkurrierenden Gildenmitglieder. Jeder getötete gegnerische Spieler über Stufe 40 wird euch einen Punkt für eure Punkteliste bescheren. Dabei müsst ihr gegen jede der kandidierenden Gilden aggressiv vorgehen, da ab einem gewissen Moment das wiederholte Angreifen der selben Gilde keine Punkte mehr einbringen wird. Am Ende gewinnt die Gilde mit den meisten Punkten und der Gildenleiter wird als Vanarch über das ausgewählte Gebiet herrschen. Sollten zwei Gilden über einen identischen Punktestand verfügen, gilt jene Gilde als Sieger, welche als erste die Anzahl an Punkte erreicht. Euren aktuellen Punktestand könnt ihr jederzeit im Spiel einsehen, jedoch nicht den eurer Gegner! Doch das Beste kommt erst noch: an Stelle der normalen 24 Stunden für einen Gilde-gegen-Gilde-Kampf wird diese entscheidende Schlacht eine ganze Woche andauern!


Große Schlachten erwarten euch und eure Mitstreiter!

Wir sind sehr gespannt auf die Auswirkungen dieses neuen Systems und hoffen natürlich dass es euch genauso gefallen wird wie uns! Für eine Provinz zu kämpfen, ist etwas ganz Neues in TERA. Es ist zum ersten Mal wirklich möglich um seinen Platz im politischen System TERAs zu kämpfen und somit beeinflussen zu können, ob euer Gildeleiter weiterhin das Vanarchen-Amt inne hält oder ob jemand anderes seinen Platz einnehmen wird! „

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"