Transport Fever 2
Die umfangreiche Transport-Simulation Transport Fever 2 ist ab heute für den PC erhältlich.
Wie bereits im ersten Teil des Schweizer Entwicklers Urban Games ist die Kernaufgabe Industriestandorte und Städte zu Lande zu Wasser und in der Luft effizient miteinander zu vernetzen. In drei Story-Kampagnen lässt sich mit über 200 detailreichen Fahrzeugen aus Europa, Amerika und Asien 170 Jahre Transport-Historie nachspielen. Wem das nicht reicht, garantiert der umfangreiche In-Game Karteneditor weitere stundenlange Herausforderungen ein florierendes Wirtschaftsimperium zu errichten.
Die hauseigene Engine bietet nun erstmals ein modulares System zum Bauen von Häfen, Flughäfen und Bahnhöfen. So muss anders als im Vorgänger nicht mehr das komplette Gebäude neu errichtet werden, wenn das Kapazitätslimit des Gleises erreicht ist. Auch die grafische Oberfläche wurde stark verbessert, um die Bedienung der mächtigen Sandbox-Transportsimulation zu erleichtern. Dank der Anbindung an den Steam-Workshop lassen sich selbst gestaltete Landschaften, Fahrzeuge und Modifikationen einfach hinzufügen. Dem eigenen Wirtschaftsimperium steht nun nichts mehr im Wege.
Transportfever 2 ist ab heute für PC erhältlich
Also gerade die modularen Bahnhöfe gefallen mir sehr gut. Endlich ist es möglich, Fracht auch an Passagierbahnhöfen abzuladen. Man stelle sich vor in der realen Welt wären immer zwei Bahnhöfe notwendig um eine Stadt mit Gütern und Passagieren zu versorgen.
Meiner Meinung nach noch mal ne klare Steigerung zum ersten Teil!