Warframe: Echoes of the Sentient Update für Xbox One und PS4 erschienen.
Auch die besten Freunde eines Tenno, die Kubrow, bekommen ein Update, dies kommt in Form von Kubrow-Rüstungen, die jedoch rein kosmetischer Natur sind. Außerdem wird eine neue Kubrow-Rasse eingeführt, die CHESA KUBROWs, welche Kisten öffnen und Gegenstände apportieren. Wer also den Staubsauger-Sentinel Carrier leid ist und schon eh immer mehr auf die pelzigen Begleiter stand hat nun eine echte Alternative. Außerdem können die kampferprobten Vierbeiner auch Gegner entwaffnen.
Auch ein neues Gebiet gibt es in diesem Update. Düstere und Stimmige Unterwasser-Basen in denen ihr zu Fuß und mit dem „Sharkwing“ kämpft. Dieses Tileset findet ihr auf Uranus. Dort findet ihr auch den neuen/alten Boss Tyl Regor, der ziemlich sauer ist, dass ihr seine Tubemen vernichtet habt. Aber er hat einen neuen Plan, mehr wird hier nicht verraten, denn die Story der neuen Quest ist echt spannend.
Ihr könnt nun in jeder Mission eine Sentient-Drohne antreffen, die – wenn ihr sie scant – eine neue Questline starten, an deren Ende eine schockierende Enthüllung in der Lore steht. Wer sind die Sentients, wo sind sie und vor allem: Kommen sie wieder? Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel Spoilern, darum packt eure Scanner ein und macht euch auf die Suche nach diesen Drohnen, für jeden der an der Story von Walframe interessiert ist wird Bauklötze staunen.
Außerdem kommt mit dem Update eine weitere Gameplay-Änderung daher. Eure Warframes besitzen nun einen zusätzlichen Utility-Mod Slot, in dem ihr Mods, die eure Beweglichkeit, eure Hacking-Fähigkeit oder ähnliches steigern, eingesetzt werden können. Diese Slots sind zunächst gesperrt und ihr müsst sie mit einem speziellen Item freischalten. Ihr könnt diese Items bei Cephalon Simaris kaufen, nachdem ihr die neue Quest Natah abgeschlossen habt (das erste dieser Items bekommt ihr sogar beim Abschluss der Quest kostenlos)
Ebenso könnt ihr nun vier neue Umhänge erwerben, die die verbesserte Cloth-Physic verwenden.