News

World of Warcraft: Season of Discovery angekündigt

Blizzards Version von World of Warcraft: Classic Plus

Auf der diesjährigen Blizzcon, kündigte Blizzard Entertainment, eine neue Version von World of Warcraft: Classic an. Season of Discovery soll der neue Modus heißen und das Equivalent des in der Community Wunsches „Classic +“ abdecken. Bereits in wenigen Wochen, am 30. November 2023, soll World of Warcraft: Season of Discovery starten.

Was ist Season of Discovery?

In dieser Saison beginnt die Entdeckung ähnlich wie im regulären Classic, bis Klassenlehrer die Spieler ab Stufe 2  auf eine Quest schicken, um eine Rune zu finden. Allerdings wird nur die erste Rune durch eine Quest geleitet sein, während die anderen auf eigene Faust entdeckt werden müssen. Dabei handelt es sich um keine traditionellen Quests, die auf der Karte markiert sind oder dergleichen. Es sind vielmehr kleine in der Spielwelt versteckte Geheimnisse, die unter anderem aus Truhen mit Gegenständen oder komplexen Rätseln in Minen bestehen können.

Diese Geheimnisse sollen sich natürlich anfühlen, als ob sie bereits seit Anbeginn von World of Warcraft im Spiel waren und nicht als etwas Neues hervorstechen. Das Ziel ist es laut den Entwicklern, ein Gefühl von Abenteuer in einer ansonsten vertrauten Welt zu erwecken. Deshalb wird keine öffentlichen PTR- oder Beta-Tests geben, um die Geheimnisse zu bewahren.

Neue Maximalstufe

Quelle: Blizzard Entertainment

Season of Discovery wird in mehreren Level-gebundenen Inhaltsphasen stattfinden, damit alle Spieler im gleichen Tempo daran teilnehmen können. Mit der ersten Phase wird Die Maximalstufe auf Stufe 25 begrenzt, was das Spiel etwas zugänglicher macht und ernsthafte Spieler dazu bringt, nach neuen Möglichkeiten zu suchen, um das Beste aus ihren Charakteren herauszuholen. Dies soll unter anderem die FOMO (Fear of Missing Out) verringern und Spieler nicht überholen lassen, sodass sie nicht mehr zusammen spielen können oder zurückfallen, weil sie einen Tag verpasst haben.

Mit jeder Inhaltsphase, die diese Maximalstufe anhebt, soll es einen Buff geben, der die Spieler in den vorherigen Levelphasen schneller Erfahrungspunkte sammeln lässt, um Spielern zu helfen, mit den anderen aufzuschließen. Weiterhin sollen mit zunehmenden Level-Caps auch verschiedene Outdoor-PvP-Events freigeschaltet werden.

Outdoor-PvP-Events

Ashenvale ist für seine Schönheit und Ressourcen bekannt, jedoch ist es ein umkämpftes Schlachtfeld. In der Saison der Entdeckungen lösen Tötungen eine PvP-Event in der Zone aus, in dem die Spieler entweder einen Farseer oder eine Priestess of the Moon bekämpfen müssen. Diese Fraktionsführer können geschwächt werden, indem man kleinere Lager in der gesamten Zone besiegt, ähnlich wie in Alterac Valley.

Außerdem können Spieler in Ashenvale ein Reittier erlernen, das ausschließlich dort genutzt werden kann, um sich ein wenig leichter fortzubewegen.

Neue Raids

Quelle: Blizzard Entertainment

Der erste Raid von World of Warcraft: Season of Discovery wird die Tiefschwarze Grotte, als neu gestaltete 10-Spieler-Instanz, sein. Diese soll Spielern ab Stufe 25 eine neue Herausforderung bieten, indem nicht nur sieben neue Bosse einschließlich neuer Bossmechaniken, sondern auch neue Beute hinzugefügt werden. Ähnlich zu Zul’Gurub gibt es eine 3-tägige Sperre, in welcher der Raid nicht erneut von vorne gestartet werden kann.

Blizzard behält sich die Möglichkeit offen, zukünftige Raid- und Dungeon-Inhalte zu erkunden, einschließlich zuvor unveröffentlichtem oder unfertigem Original-Vanilla-Content. In einem kurzen Teaser gab es beispielsweise einen Screenshot aus den Kerkern von Karazhan, die es nie offiziell ins Spiel geschafft haben.

Runengravur und Klassenfähigkeiten

Die Runengravur ist eine neue Fähigkeit, die alle Charaktere automatisch beherrschen, die es ermöglicht, Runen in den Brust-, Bein- und Handschuh-Slots zu entdecken. Diese können im Kampf beliebig ausgetauscht werden und die Fähigkeiten der Charaktere individuell anpassen. Es wird auch Verbesserungen auf niedrigen Stufen geben.

Es gibt über 100 Runen in der Level 1-25-Zone, von denen einige bereits bekannt gegeben wurden. Die Runen bieten interessante Möglichkeiten, wie beispielsweise die Fähigkeit für Schurken, als Tanks zu agieren oder Paladine mit einem Spott auszustatten. Einige Runen stammen aus verschiedenen Erweiterungen, während andere vollkommen neu sind und bisher in keiner WoW-Erweiterung eingeführt wurden.

Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Druide

Beispielsweise können Druiden in Katzengestalt mit Schädelwurf unterbrechen, Furor von Sturmgrimm beseitigt die Manakosten für Zorn und Wildwuchs heilt bis zu 5 Gruppenmitglieder über Zeit.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Jäger

Jäger verbessern ihre Begleiter mit Tierherrschaft, Knurren wird zu einem besseren Spott und Einzelgänger verbessert Spieler ohne Begleiter.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Magier

Magier erlernen Ice Lance, Lebende Flamme und Regeneration, ein heilendes Zeichen, das die Zeit zurückdreht.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Paladin

Paladine können mit Hand der Vergeltung wirklich als Tanks agieren und erhalten Manaregeneration, Kreuzfahrerstoß ist ein direkter Angriff, der Mana regeneriert, und Siegel des Martyriums verursacht Schaden und stellt Gesundheit wieder her.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Priester

Priester können „Penance“ kanalisieren, „Gebet der Besserung“ wirken, und Homunculi lassen Miniaturversionen des Charakters entstehen, die Feinde angreifen und schwächen.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Schurke

Schurken erhalten Schattenschlag, Giftmischung und „Nur eine Fleischwunde“, eine Tankfähigkeit, die physischen Schaden reduziert und Täuschung in einen Spott namens Neckerei verwandelt.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Schamane

Schamanen lernen Lavapeitsche und Heilender Regen. Mit „Way of Earth“ erhalten sie sogar eine Tank-Möglichkeit, die es ihnen erlaubt, mit Erdstoß zu spotten.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Hexenmeister

Hexenmeister bekommen Spuk, Chaosschuss, und Metamorphose verwandelt sich – Sengender Schmerz wird sofort und Fluch der Tollkühnheit wird zu einem Spott.


Quelle: Blizzard Entertainment / Wowhead

Krieger

Krieger können sich mit Siegesrausch heilen, Zerschmettern verursacht zusätzlichen Schaden durch Rüstung schwächen und Wütender Angriff ist ein kraftvoller Angriff, der im Wutrausch benutzt werden kann.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Spieler in World of Warcraft: Season of Discovery nicht auf nur einen Talentbaum beschränkt sind.

 

Quelle
BlizzconWowhead
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"