WoW: Summer Challenges
Dieser Bluepost ist zwar schon ein paar Tage älter, trotzdem glaube ich dass es ein paar von Euch da draußen gibt, die noch nichts von den WoW Summer Challenges gehört haben, die Blizzard ins Leben gerufen hat.
Dabei geht es um wöchentlich wechselnde Herausforderungen, z.B. Instanzen vergangener Zeiten, zu denen aufgerufen wird, sie mal wieder zu erleben. Es geht also um den puren Spaß an der Nostalgie! Ihr könnt Screenshots sammeln, die ein oder andere Heldentat nachholen und vielleicht mit etwas Glück ein neues Transmogrifikationsset, Mount oder ähnliches erbeuten.
Mehr erfahrt Ihr unter weiterlesen…
Diese Woche ist Karazhan an der Reihe, das olle Spukschloss. Medivh, der größte Zauberer alles Zeiten und Beschützer der Menschheit hatte sich im Hellen Turm des Schlosses niedergelassen. Allerdings ergriff der dunkle Geist von Sargeras Besitz von Medivh und öffnete durch ihn das Dunkle Portal und ermöglichte Orks den Krieg gegen Azeroth. Der Rest dürfte zumindest grob bekannt sein.
Gründe für einen Besuch können sein:
- Teilweise einzigartige Bossmechaniken wie das Schach-Event, das Opern-Event oder auch der Kampf gegen Moroes
- Seltene Verzauberungsformeln: Mungo (Moroes), Sonnenfeuer (Arans Schemen) und Seelenfrost (Terestrian Siechhuf)
- Ruf für die Fraktion „Violettes Auge“
- Klassen T-Set Tokens bzw auch sogenannte Look-a-like Sets mit ähnlichem Aussehen auch für andere Klassen
- Schicke Waffen wie z.B. die Stahlfalkenarmbrust oder der Königsverteidiger
- Erfolge für für das Töten von Prinz Malchezaar für sich selbst oder als Gilden-Erfolg
- Karazhan ist ein Teil des Erfolgs „Scherbenwelt-Schlachtzugsmeister“
- Und es gibt natürlich noch die „Zügel des feurigen Schlachtrosses“ von Attumen dem Jäger, ein Episches Reitmount mit einzigartigem Aussehen, was übrigens auch als Heldentat zählt.
Na? Habt Ihr Euch anstecken lassen? „Diese Aktionen gelten lediglich dem Zeitvertreib in den ruhigen Sommermonaten. Es geht darum, mit Freunden einfach mal wieder loszuziehen und die guten alten Zeiten aufleben zu lassen„, schreibt Tyiliru im Diskussionsbeitrag zu den Sommer Challenges. Also raus mit Euch, ab ins Spukschloss und erkundet die Keller, wo vorher niemand hinwollte 😉