Test

Sims 4: Moderne Männermode Set im Test

Das neue Set ist eine Kooperation mit Modemarke Stefan Cooke und enthält Kleidung für männliche Sims, die eher fashion forward sind.

Insgesamt erhält das Set zehn neue Oberteile, sechs Hosen, einen Rock, fünf Outfits und zwei neue Paar Schuhe.

Wie man vielleicht anhand der Inklusion des Rocks schon vermuten kann, ist Stefan Cooke kein Fan strikter Geschlechtertrennung in Sachen Mode. Das passt hervorragend zu dem weltoffenen Image, dass sich auch Die Sims schon seit jeher auf die Fahnen geschrieben hat. Und es passt vor allem zur bunten und vielfältigen Sims-Community.

Quelle: EA/Screenshot
Quelle: EA/Screenshot
Quelle: EA/Screenshot
Quelle: EA/Screenshot
Quelle: EA/Screenshot
Quelle: EA/Screenshot
Quelle: EA/Screenshot
Quelle: EA/Screenshot

    Das Set ist auch insofern toll, da es in den meisten Erweiterungen wesentlich mehr neue weibliche Kleidungsoptionen gibt. Selbst wer alle Packs besitzt, hat signifikant weniger Auswahlmöglichkeiten bei Männerkleidung.

    Der enthaltene Rock adressiert zudem ein Problem, dass bereits eine ganze Weile existiert. Denn das Spiel erlaubt es inzwischen zwar, dass Sims mit männlichem Körperbau auch als weiblich deklarierte Kleidung tragen können, die Kleidung sieht dabei jedoch oft seltsam verzerrt aus. Bei Kleidern und Röcken ist dies oft besonders auffällig. Umso schöner, dass EA hier nach und nach Abhilfe schafft.

    Trotz all dieser Positiv-Punkte lohnt sich das Set nicht unbedingt für alle. Zum einen bringt es eben nur neue Kleidung ins Spiel. Es ist also nur dann überhaupt interessant, wenn einem das bestehende Angebot an Männerkleidung nicht ausreicht. Und dann müssen einem die enthaltenen Outfits natürlich auch gefallen. Schließlich wäre es schade für ein Set zu bezahlen, dessen Inhalte man dann schlussendlich nicht nutzt.

    Quelle
    Offizielle EA-Webseite
    Mehr anzeigen

    Ähnliche Artikel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"