gamescom 2014: Headup Games presents
Freitag Abend ging es für uns noch einmal bei alten bekannten vorbei zum auf Wiedersehn zu nächsten gamescom bei Marchsreiter. Doch hier war noch kein Feierabend! Mit Gregor von Headup Games, Publisher von Spielen wie Super Meat Boy, Limbo, The Binding of Isaac, Terraria und mehr.
Mitgebracht hatten Sie die folgenden 5 Titel: Typoman, Tristoy, Trapped Dead: Lockdown, Albedo: Eyes From Outer Space und Onikira – Demon Killer. Eine Kurzbeschreibung zu den Games sowie ein paar nette Bilder findet Ihr unter Weiterlesen…
Eine aus Buchstaben und Wörtern konstruierte Welt bietet in diesem außergewöhnlichen 2D-Puzzle-Platformer eine interessante Fusion aus Ästhetik und Gameplay. Die Buchstaben sind gleichzeitig ein großer Bestandteil der Grafik, lebende Charaktere, visuelle Hilfsmittel und Gameplay-Elemente, sowie Instrumente zur Weiterentwicklung der Story. Entwickelt wurde das Spiel von Brainseed Factory.
Gefangen in einem magischen Gefängnis, machen sich der furchtlose Krieger Freedan und der mysteriöse Zauberer Stayn gemeinsam daran, zu entkommen. Tristoy ist ein 2D-Coop-Platformer für zwei Spieler mit dynamischem Splitscreen und einer nicht-linearen Geschichte. Der Entwickler ist Uniworlds UG.
Die Hölle ist los! In diesem apokalyptischen Alptraum erlebt der Spieler den Ausnahmezustand in einer von Zombies überrannten Stadt. Mit einem von fünf Charakteren kämpft er sich auf der Suche nach seiner Familien allein oder im Team durch enorme Zombiehorden. Die isometrische, kooperative Hack’n’Slash Rollenspielerfahrung für bis zu vier Spieler wurde entwickelt von Bigmoon Internactive Studio.
Albedo ist ein packendes Action 3D-„Escape the Room“-Abenteuer; inspiriert von klassischen SciFi-Filmen der 60’er Jahre. Der Nachtwächter John T. Lungy wacht nach einem misslungenen Experi-ment auf dem Jupiter zwischen den Fronten zweier außerirdischer Rassen auf. Um seiner Situation zu entkommen, muss er knackige Rätsel lösen und mit List und Tücke Aliens bekämpfen, und evtl. rettet er damit schließlich sogar unsere Welt. Das atmosphärisch dichte Erlebnis wurde entwickelt von Z4GO und Ivan Venturi Productions.
Onikira kombiniert klassische Mechaniken von 3D-„Beat ‚em Up“-Spielen mit dem schnellen Gameplay von 2D-Platformern und erschafft damit ein schnelles und farbenfrohes Spielerlebnis. Um bei den Begegnungen mit seinen Gegnern effizient agieren zu können, macht sich der Protagonist dabei immer wieder seine interaktive Umgebung zunutze. Entwickelt wurde das Spiel von Digital Furnace Limited.