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Heroes of the Storm – Neuer PTR-Patch

Benutzeroberfläche

Dynamische Sparpakete

  • Hinweis: Dynamische Sparpakete sind aktuell nicht auf dem öffentlichen Testrealm verfügbar.
  • Sparpakete, die drei oder mehr Gegenstände enthalten, werden im Shop jetzt als dynamische Sparpakete aufgeführt.
    • Der Preis von dynamischen Sparpaketen wird automatisch verringert, wenn Spieler einen oder mehrere im Paket enthaltene Gegenstände bereits besitzen.
    • Sparpakete mit zwei Gegenständen sind nicht dynamisch und Spieler können solche Pakete nicht kaufen, wenn sie einen der beiden Gegenstände bereits besitzen.
  • Lest euch unseren kürzlich veröffentlichten Blog zu dynamischen Sparpaketen durch, um mehr über dieses neue Feature zu erfahren.

Benutzeroberfläche im Spiel

  • Aktionsleisten für Fähigkeiten und aktivierte Talente
    • Die Aktionsleiste für Fähigkeiten hat neue Grafiken erhalten und ist jetzt optisch kompakter gestaltet.
    • Die Aktionsleiste für aktivierte Talente hat neue Grafiken erhalten und die Schaltflächen sind jetzt geringfügig größer.
  • Namensfelder und Statusleisten
    • Das Namensfeld der Helden zeigt jetzt die folgenden Statuseffekte an: Verwandelt und In Stasis
    • Die Statusleisten von Helden wurden weiter verbessert und optimiert.
      • Die Farbe des Lebenspunkte-Balkens von verbündeten Helden wurde von grün auf blau geändert.
      • Die Lebenspunkte-Balken von Helden sind jetzt erkennbarer in Abschnitte von 1000 und 250 Lebenspunkten aufgeteilt.
      • Schilde werden auf Lebenspunkte-Balken von Helden jetzt weiß anstatt blau angezeigt.
      • Schaden, Schaden über Zeit und rasche Heilungseffekte sind auf Lebenspunkte-Balken jetzt viel leichter zu erkennen.

Spielserverauswahl

  • Spieler können jetzt wählen, auf welchem Server sie spielen möchten, indem sie ihn aus dem Dropdown-Menü für den bevorzugten Spielserver im Sprach- und Regionsauswahlmenü auswählen.
    • Standardmäßig wird der am besten passende Server ausgewählt, aber bei Verbindungsproblemen zu einem bestimmten Server möchten Spieler diesen möglicherweise ändern.
      • Hinweis: Da wir unsere Spiel-Infrastruktur kontinuierlich verbessern und ausbauen, bietet die Standardeinstellung den meisten Spielern das beste Spielerlebnis. Wenn ihr nicht gerade Probleme bemerkt, solltet ihr diese Einstellung unbedingt so lassen.
    • Wenn Spieler einer Gruppe unterschiedliche Server ausgewählt haben, wird der Server verwendet, der von den meisten Mitgliedern gewählt wurde.

Meldefunktionen

  • Neue Meldekategorien
    • Die Meldekategorien wurden überarbeitet und beinhalten jetzt auch „Fehlverhalten im Chat“, „AFK/Mangelnde Teilnahme“ und „Absichtliches Sterben (Feeding)“.

Gewertete Spiele

  • Die Helden- und die Teamliga sind in Spielmenüs außerhalb von Partien nicht mehr getrennt. Ihr findet sie jetzt auf der neuen Seite für gewertete Spiele im Spielen-Bildschirm.
  • Platzierung und Rang
    • Mit dem heutigen Update wurden die Helden- und Teamligaränge aller Spieler zurückgesetzt.
      • Bitte beachtet: Die Spielerzuweisungswertung wurde nicht zurückgesetzt.
    • Ein neues Platzierungssystem wurde hinzugefügt.
      • Alle Spieler müssen jetzt 20 Platzierungspartien absolvieren, um ihre Startplatzierung in der Helden- oder Teamliga zu erhalten.
    • Lest unseren kürzlich veröffentlichten Blog über Updates zu gewerteten Spielen[LINK TO BLOG], um mehr über Platzierungspartien zu erfahren.
  • Heldenliga
    • Die Heldenliga ist jetzt auf Gruppen mit maximal 4 Spielern beschränkt.
  • Teamliga
    • Gruppen mit fünf Spielern werden automatisch für die Teamliga eingereiht, wenn sie versuchen, ein Ranglisten-Spiel zu finden.
    • Die Möglichkeit, einen Teamnamen zu erstellen, wurde entfernt, da diese Funktion neu bewertet werden muss.
      • Spieler, die für die Erstellung eines benannten Teams Gold ausgegeben haben, werden diesen Goldbetrag innerhalb der nächsten Tage erstattet bekommen.
    • Teamwahl-Lobbys der Teamliga verwenden nach wie vor den freien Teamwahlmodus („wer zuerst kommt, mahlt zuerst“).
    • Die Teamliga verwendet weiterhin eine von der Heldenliga separate Spielerzuweisungswertung.
      • Da Gruppen in der Teamliga jedoch keine stetigen Kader haben, funktioniert die Spielerzuweisungswertung in der Teamliga jetzt ähnlich wie in der Heldenliga. Das heißt, dass die Teamliga-Wertung jedes Spielers von seinem individuellen Abschneiden in Teamliga-Partien abhängt.
  • Lest unseren kürzlich veröffentlichten Blog über Updates zu gewerteten Spielen [LINK to blog], um mehr über Platzierungspartien sowie Updates zur Helden- und Teamliga zu erfahren.

Gegen die K.I.

  • Im Bildschirm „Gegen die K.I.“ wurde ein Dropdown-Menü zum Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, mit dem ihr zwischen den fünf möglichen Einstellungen für die K.I. wechseln könnt: Anfänger, Rekrut, Kenner, Veteran und Elite.
    • Bitte beachtet: Die Entwicklung der Elite-K.I. ist noch nicht abgeschlossen. Verbesserungen sind für ein zukünftiges Spiel-Update veranschlagt.
    • Der für K.I.-Gegner gewählte Schwierigkeitsgrad wird auch von den K.I.-Verbündeten verwendet.
    • Beim Spielen in einer Gruppe kann nur der Gruppenanführer den Schwierigkeitsgrad der K.I. ändern.
  • Wenn ihr ein Spiel gegen die K.I. mit anderen Spielern als Verbündeten sucht, wird die Spielerzuweisung versuchen, Mitspieler zu finden, die den gleichen Schwierigkeitsgrad für die K.I. gewählt haben.
    • Wenn es jedoch zu lange dauert, eine geeignete Partie zu finden, dann wird die Spielerzuweisung auch jeweils einen Schwierigkeitsgrad höher und niedriger als vom Spieler ausgewählt berücksichtigen.
    • Wenn die Spieler in einem Team verschiedene Schwierigkeitsgrade für die K.I. gewählt haben, wird in der entsprechenden Partie jeweils eine gegnerische K.I. für jeden gewählten Schwierigkeitsgrad vertreten sein.
      • Ein Beispiel: Wenn zwei Spieler den Schwierigkeitsgrad Kenner für die K.I. wählen und drei Veteran, dann werden in der Partie zwei K.I.-Gegner des Schwierigkeitsgrads Kenner und drei K.I.-Gegner des Schwierigkeitsgrads Veteran erscheinen.

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