Path of Exile 2 erhält am Wochenende das „The Last of the Druids“-Update
Wir werfen einen Blick auf die neuen Inhalte
Wie Grinding Gear Games heute bekannte gegeben hat, erscheint an diesem Wochenende das Update „The Last of the Druids“. Dies beinhaltet eine neue Gestaltwandlerklasse, eine völlstöndig anpassbare Dungeion-Crafting-Liga ein einen neuen Endgame-Pinnacle-Boss.
Von heute 20 Uhr bis zum 15 Dezember umd 20 Uhr kann die Kampagne kostenlos gespielt werden. Außerdem können die im nachfolgenden Video enthaltenen Twitch-Belohnungen erhalten werden:
Aber auch im Discord, könnt ihr euch zusätzliche Belohnungen sichern: Spielerinnen und Spieler, die Path of Exile 2 15 Minuten lang spielen, können vom 12. Dezember um 20:00 Uhr bis zum 20. Dezember um 1:00 Uhr, einen Discord-Avatar erhalten.
Die ausführlichen Patchnotes erhaltet Ihr unter Weiterlesen…
Weiterlesen
Verwandlung mit Macht
Der Druide verfügt über drei tödliche Gestalten und Talismane, die die Kraft von Draiocht kanalisieren, um sich in folgende Gestalten zu verwandeln:
- Wolf: Feinde einfrieren und ein tödliches Rudel anführen.
- Bär: Wut aufbauen und alles zerfleischen, was im Weg steht.
- Wyvern: In die Lüfte erheben und Blitze, Feuer und Zerstörung aus der Luft entfesseln.
In menschlicher Gestalt können mit der Zaubertotem-Fertigkeit Stürme, ausbrechende Vulkane und bindende Wurzeln entfesselt werden.
Es kann zwischen zwei Druiden-Aszendenzklassen gewählt werden:
- Der Schamane: Verbraucht Wut, um elementare Zerstörung zu verstärken, nutzt uralte Runen und Idole für erweiterte Build-Anpassungen und löst mit dem Bringer of the Apocalypse Stürme aus mehreren Elementen aus.
- Das Orakel: Nutzt Vorhersehung, um die Aktionen des Gegners vorherzusagen, verstärkt Fertigkeitsschaden, verschmilzt mit Moment of Vulnerability die Zeitlinien von Zukunft und Gegenwart und greift auf über 130 neue Passivfertigkeiten zu, darunter einzigartige Fähigkeiten wie Self-Sacrificing und Corruption Endures.
Optimierung und Rebalancing des Gameplays
Über 30 neue Support Gems, darunter mehrere neue Lineage Supports, sorgen für eine größere Vielfalt bei den Builds, zusammen mit 11 neuen Gegenständen und umfangreichen Balance-Updates für viele weitere. Weitere Details und die vollständigen Patch-Hinweise gibt es hier.
Die Vergangenheit wird neu geschrieben – Das Schicksal der Vaal-Liga
Spieler:innen können Tempel errichten, um Vaals dunkles Vermächtnis herauszufordern, den königlichen Architekten zu bezwingen und Königin Atziri, der neuen Endgegnerin, gegenüberzutreten. Die Tempelanlagen können individuell gestaltet werden, einzigartige Raumtypen können freischaltet werden und es kann auf neue Vaal-Handwerksmechanismen zugegriffen werden:
- Juatalotlis Triumph: Verändert verdorbene einzigartige Vaal-Gegenstände.
- Precursor Machine: Verdirbt Tafeln mit Hilfe uralter Energie.
- Jiquanis Triumph: Verzerrt Seelenkerne.
- Kisharas Acquisition: Versucht, Socketables aus Ausrüstung zu bergen.
Der Sieg über Atziri wird belohnt mit Atziris Rule, einem Stab, der allen verdorbenen Gems zusätzliche Stufen verleiht, einen Tausch von Leben gegen Schaden ermöglicht und Mirrors of Refraction erzeugt, die Projektile zu verheerenden Novas verketten.
In den Abyss eintauchen
Die Abyssal-Mechanik ist jetzt dauerhaft, mit Atlas-Passivfähigkeiten, verbesserten Tafeln und der Entfernung von Abyssal-Handwerk und Einflüssen auf Waystones, um Reibungsverluste zu reduzieren. Tafeln sind jetzt mächtiger und können nach dem Besiegen Arbiter of Ash zu Rare aufwerten.


