Pre-Cataclysm Verlauf
In knapp 4 1/2 Wochen ist es bereits so weit. Die World of Warcraft öffnet Ihre Cataclysm Pforten und die Spieler haben noch einige kleine Events zu erwarten, bis das gute alte Azeroth nicht mehr das sein wird, wie Ihr es kennt. Cerunya hat nun einen Beitrag veröffentlicht, der aufzeigt, wie die Restzeit bis zum Release verlaufen wird.
Elemente im Aufruhr
Während die Erde bebt und die Grundfesten Azeroths stetig instabiler werden, versammeln sich Schlüsselfiguren der Horde und Allianz in Orgrimmar und Sturmwind, um mehr über die Ursache dieser Unruhen zu erfahren. Ungebundene Elementare terrorisieren Azeroths Bewohner und es wird klar, dass eine niederträchtige Präsenz das Land auseinander zu reißen droht. Verdächtige Fremde tauchen in den Hauptstädten der Horde und Allianz auf, die ängstlichen Bewohnern eine Erklärung für die seit kurzem auftretenden Phänomene bieten. Sie geben ziemlich düstere Aussichten.
Die Ereignisse, die auf Cataclysm hinarbeiten, sind im vollen Gang und die Beben werden mit den kommenden Wochen immer gravierender werden. Behaltet eure Fraktionsanführer Thrall und Varian im Auge und haltet Ausschau nach unbekannten Gesichtern in den Straßen der Hauptstädte. Diese einmalige Abfolge an Ereignissen beinhaltet komplett neue Quests und mehrere Stufen düsterer Vorfälle, seid also wachsam!
Patch 4.0.3
Dieser Patch beinhaltet die letzten Vorbereitungen für die Veröffentlichung von Cataclysm, inklusive dem neuen Login-Bildschirm und dem offiziellen Cinematic. Die Zersplitterung Azeroths wird zu einem Zeitpunkt nach Patch 4.0.3 stattfinden.
Die Zersplitterung
Kurz vor dem 7. Dezember wird sich Azeroth für immer ändern. Todesschwinge wird aus der Elementarebene hervorsteigen, die Zersplitterung der Welt einleiten und alles und jeden in seinem Pfad verbrennen. Die Ereignisse, die auf die Veröffentlichung von World of Warcraft: Cataclysm hinarbeiten, erreichen ihren Höhepunkt und die Bewohner Azeroths werden Zeuge der Verwüstung, die sie jeher gefürchtet haben. (Quelle)