News

WoW: PvP-Änderungen mit Warlords of Draenor

WoD-PvPAenderungenDass mit Warlords of Draenor einige Änderungen am bestehenden PvP-System ins Spiel gebracht werden sollen, wurde bereits auf der BlizzCon des vergangenen Jahres klar. Im Zuge der Entwicklungen ruderte man jedoch aufgrund verschiedener Aspekte ein wenig zurück und aktualisierte heute in einem Artikel die Vorhaben.

Die ‚Prüfung des Gladiators‘, welche nur für bestimmte Zeiten mit einer Ladder verfügbar sein sollte, war für den Wettbewerb auf ‚hohem Niveau‘ bestimmt. Jedoch wurde nun klar, dass es vielen Spielern unter Umständen verwehrt bleiben würde zur Zeit X dieses Feature zu nutzen. Aus diesem Grund hat man sich nun doch dazu entschlossen an diesem Feature nicht weiter zu arbeiten, aber den Spieler trotzdem ein verbessertes und gerechteres PvP-Erlebnis zu bieten.

Das mit Cataclysm entfernte Geplänkel erfährt in gewisser Weise eine Wiedergeburt. Ihr habt künftig wieder die Möglichkeit euch allein oder im Team für 2vs2 oder 3vs3 anzumelden ohne einen Ratingabzug hinnehmen zu müssen. Stattdessen erhaltet Ihr beim neuen Geplänkel Ehrenpunkte sowie einen kleinen Bonus, wie Extra-Ehre, Gold, ggf. ein paar Eroberungspunkte oder auch ganz anderen Stuff. So will man mehr Leben in ein damals wenig genutztes Feature bringen und den Spielern die Möglichkeit wahren neue Builds, Mates oder andere Änderungen zu testen.

Ebenfalls arbeitet man an dem Zuschauermodus für Arena-Matches. So soll es auf den Namen ‚Kräftemessen‘ hören, was durch einen Leiter ins Leben gerufen werden kann. Durch die Annahme der Einladung beider Teams besitzen externe Spieler im Anschluss die Möglichkeit dem Geschehen bei zu wohnen und das Spektakel zu betrachten. Den Add-on Autoren will man dabei genügend Informationen zur Verfügung stellen, um kleinere Privatturniere via Skript etc. zu organisieren und auszuführen. Für diesen Turniermodus soll es ein eigens angefertigtes PvP-Set geben, um die Chancengleichheit hoch zu halten. (Quelle: battle.net)

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"