Dungeons und Raids
Insgesamt sind acht neue Dungeons zum Start von The War Within verfügbar. Aufgeteilt in vier Level-Up-Dungeons und vier Max-Level-Dungeons.
Level-Up-Dungeons
- The Rookery
- The Stonevault
- Priory of the Sacred Flame
- City of Threads
Max-Level-Dungeons
- Cinderbrew Meadery
- Darkflame Cleft
- The Dawnbreaker
- Old City
Der erste Raid in The War Within wird der Nerub’ar Palast sein. Dieser Palast befindet sich in Azj-kahet und beinhaltet acht Bossgegner. Innerhalb des Raids wird die Geschichte zwischen dem Nerubischen Imperium, ihrer Königin und Xal’atath sein. Der Raid wird sich stark von der Architektur der Neruber inspirieren lassen und im Vergleich zu anderen Dungeons und Raids mehr vertikalen Fortschritt bieten.
Warbands
Mit den Warbands wird ein accountweites Fortschrittssystem eingeführt. So können mehrere Charaktere unabhängig von der Fraktion miteinander verknüpft werden, um Reputationen, Banken und mehr zu teilen.
Erfolge sind dann nicht mehr an den Charakter gebunden, sondern werden dem Account zugeteilt und verteilen sich somit auf alle Charaktere. Zusätzlich wird es eine Änderung in der Transmog-Sammlung geben, die es Spielern ermöglicht, das Aussehen eines jeden Ausrüstungstyps zu erlernen, auch wenn sie es nicht ausrüsten können.
Einige neue Gegenstände sind an Warbands gebunden und können ausschließlich unter den eigenen Charakteren innerhalb des Warbands getauscht werden. Ein Verkauf über das Auktionshaus ist nicht möglich, außer direkt beim Händler.
Es wird eine spezielle Bank für Warbands mit mehreren Banktabs eingeführt, die den Austausch von Gegenständen unterhalb der eigenen Charaktere erleichtert. Das beinhaltet auch eine Reagenzienbank, die automatisch für die Nutzung der Berufe zur Verfügung steht.