Helden-Talent-System
Der Pfad der Titant, welcher ursprünglich zu Wrath of the Lich King angekündigt wurde, findet mit The War Within seinen Weg in abgeänderter Form. Helden-Talente sind eigenständige Talentbäume, die ikonische Warcraft-Archetypen repräsentieren.
Als Beispiel durchlief Blizzard die Talentbäume des Gleichgewichtsdruiden, um zu zeigen, wie diese funktionieren könnten. Die Talente des „Keeper of the Grove“ werden sowohl von Gleichgewichts- als auch Wiederherstellungsdruiden geteilt und konzentrieren sich darauf, Charakter zu verbessern, indem sie sich auf Baumgeister und die Kraft der Natur konzentrieren
„Elune’s Chosen“ konzentrieren sich hauptsächlich auf Mondzauber und werden zwischen Gleichgewichts- und Wächter-Druiden geteilt.
Wie Helden-Talente funktionieren:
- Die Anzahl der Bäume entspricht der Anzahl der verfügbaren Spezialisierungen für diese Klasse.
- Jede Spezialisierung hat zwei Bäume, die sie mit einer anderen Spezialisierung teilt.
- Talente und Bäume sind frei nach Belieben wechselbar.
- Mit jedem Stufenaufstieg von 71 bis 80 gibt es zehn Talentpunkte.
- Mehrere Auswahlpunkte pro Spezialisierung und ein abschließendes Ultimate-Talent.
Hier eine Auflistung der geplanten Helden-Spezialisierungen, welche bis zum Start der Alphaphase im Frühjahr 2024 verfügbar sein sollen.
Dämonenjäger
Aldrachi Reaver
Fel-Scarred
Druide
Keeper of the Grove
Elune’s Chosen
Wildstalker
Druid of the Claw
Hexenmeister
Soul Harvester
Hellcaller
Diabolist
Jäger
Sentinel
Pack Leader
Dark Ranger
Krieger
Colossus
Slayer
Mountain Thane
Magier
Sunfury
Frostfire
Spellslinger
Mönch
Master of Harmony
Shado-Pan
Conduit of the Celestials
Paladin
Lightsmith
Herald of the Sun
Templar
Priester
Voidweaver
Oracle
Archon
Rufer
Chronowarden
Ruby Adept
Scalecommander
Schamane
Stormbringer
Farseer
Totemic
Schurke
Deathstalker
Trickster
Fatebound
Todesritter
Rider of the Apocalypse
San’layn
Dethbringer